HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
pendziol
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.10.2018 15:36:03
Beiträge: 1
Betreff: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Hallo,
ich möchte in den Urlaub fahren/fliegen und suche was komplett neues. Ein Urlaub wo man am Pool oder Strand liegt mit All Inclusive ist mittlerweile langweilig. Am Besten würde ich mehrere Orte in kurzer Zeit besuchen wollen.
Hier bietet sich eine Kreuzfahrt an. Ich würde gerne für 14 Tage in die Karibik wollen, weiß aber nicht ob ich das schaffe. Habe auf der Webseite gefunden, dass AIDA und Mein Schiff solche Reisen anbieten.
Ist eine solche Kreuzfahrt interessant? Sollte ich lieber eine kürzere Reise machen ? Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen?

Grüße
Profil
[Up] #2
StepGart
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.10.2018 11:31:22
Beiträge: 3
Standort: Wien
Betreff: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
pendziol:
Hallo,
ich möchte in den Urlaub fahren/fliegen und suche was komplett neues. Ein Urlaub wo man am Pool oder Strand liegt mit All Inclusive ist mittlerweile langweilig. Am Besten würde ich mehrere Orte in kurzer Zeit besuchen wollen.
Hier bietet sich eine Kreuzfahrt an. Ich würde gerne für 14 Tage in die Karibik wollen, weiß aber nicht ob ich das schaffe. Habe auf der Webseite gefunden, dass AIDA und Mein Schiff solche Reisen anbieten.
Ist eine solche Kreuzfahrt interessant? Sollte ich lieber eine kürzere Reise machen ? Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen?

Grüße


Hallo!
Es ist eine interessante Idee, ich empfehle es vollständig. Ich war letztes Jahr auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt-ein unvergessliches Erlebnis! smilie
Ich möchte einen Rat geben - gehen Sie nicht auf eine Kreuzfahrt für mehr als 10 Tage, sonst sehr müde.
Profil
[Up] #3
MissPell
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Beiträge: 36
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Die Karibik ist auf jeden Fall interessant, oder wie sieht das hier aus? Ich finde Kreuzfahrten sind der perfekte Mix aus Erlebnis und Chillen, einfach traumhaft, dass es sowas gibt. smilie
Warum glaust Du, dass Du das nicht schaffst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 17.10.2018 12:34:38.

Profil
[Up] #4
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 77
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Ich denke, dass eine Kreuzfahrt lohnenswert ist, wenn auch in erster Linie für das Schiff selbst, denn die Geschäfte und Dienstleister können dir auf dieser doch begrenzten Fläche schon mächtig das Geld aus der Tasche ziehen smilie Dennoch - es ist aufregend und du siehst sicherlich innerhalb kürzester Zeit sehr viel von der Welt, wenn auch nur für einen Augenblick.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #5
klauskim
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.10.2018 10:20:42
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Ich war mal auf der AIDA Und es war einfach toll! Sehr empfehlenswert!! smilie
Profil
[Up] #6
[Avatar]
krummhello
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.11.2018 11:15:59
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Absolut der Hammer! Ich bin bis heute noch von der Karibik verrzückt, so unglaublich toll
Profil
[Up] #7
[Avatar]
KarloBarlo
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.12.2018 09:23:56
Beiträge: 26
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Wie wäre es mit sowas: https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=Tv6AsFuBbUk
Profil
[Up] #8
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 227
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Kreuzfahrten sin deine tolle Möglichkeit in kurzer Zeit, viel zu sehen. Die Gefahr, dass man sich auf dem Schiff langweilt, ist denke ich gering, da das Angebot an Freizeitmöglichkeiten sehr ausgereift ist und da vom Faulenzen am Pool bis Schwitzen bei Sportkursen alles dabei ist. Sehr toll (allerdings wirst du da dickere Sachen als in der Karibib benötigen) sind Kreuzfahrten, bei denen die nordischen Fjorde und Spitzbergen angefahren werden. Landschaftlich ein echtes Erlebnis.
Profil
[Up] #9
[Avatar]
Thomass
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
Beiträge: 38
Betreff: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
pendziol:
Hallo,
ich möchte in den Urlaub fahren/fliegen und suche was komplett neues. Ein Urlaub wo man am Pool oder Strand liegt mit All Inclusive ist mittlerweile langweilig. Am Besten würde ich mehrere Orte in kurzer Zeit besuchen wollen.
Hier bietet sich eine Kreuzfahrt an. Ich würde gerne für 14 Tage in die Karibik wollen, weiß aber nicht ob ich das schaffe.


14 Tage auf einem Schiff na ja geht so. Hinflug, Eingechecke etc machen daraus zwar nur 12 denn 2 tage gehen gelinde gesagt verloren.
Für das Geld bekommst du in der Türkei ein Apartment Schau es dir an: https://de.resideturkey.com die Tprkei braucht Devisen was dem Verbraucher ganz gelegen kommt. Sicher ist die Türkei auch, Und nur ein Paar Flugstunden von Deutschland entfernt.
Profil
[Up] #10
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 251
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
x

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 29.04.2019 23:12:05.

Profil
[Up] #11
JensB
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.03.2019 14:55:05
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht gibt es kaum was besseres als ne Kreuzfahrt. Aus ökologischen Gründen ist eine solche abzulehnen
Profil
[Up] #12
Mustermeister
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.03.2019 16:24:33
Beiträge: 25
Betreff: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
da ich auch ein kreuzfahrt reise geplant habe kann ich das nur jedem empfehlen
Profil
[Up] #13
JensB
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.03.2019 14:55:05
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Wir haben im vergangenen Jahr eine Kreuzfahrt auf den Kanaren gemacht. Meine Frau war zunächst ein wenig skeptisch, da sie nicht wusste ob sie seekrank wird oder nicht. Ging fast alles gut, so das wir für das kommende Jahr an eine Wiederholung denken. Was leider nicht so gut geklappt hat, war der Rückflug von Teneriffa. Hier mussten wir leider 5 Stunden warten, bis wir fliegen konnten. Mit Hilfe von claimflights.de haben wir allerdings eine Entschädigung bekommen. Ganz abgesehen davon, das das auch die Kreuzfahrt nicht betraf
Profil
[Up] #14
Ivan
Stammgast
Offline
Beigetreten: 16.04.2019 01:13:49
Beiträge: 17
Betreff: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Warum sollte es sich nicht lohnen, wenn du Zeit und Geld für eine Kreuzfahrt hast, kannst du es doch tun. Aber solche Kreuzfahren können doch sehr teuer sein und selbst würde ich dir empfehlen nach Angeboten online zu suchen, um das beste Angebot zu bekommen. So habe ich es auch gemacht und habe fürs Blind Booking auch ein tolles Angebot bekommen, weil ich mal etwas erleben wollte, was ich noch nie erlebt habe.

Das beste Angebot dazu habe ich durch die Hilfe von dem Anbieter Blookery bekommen und sie haben echt tolle Angebote für Städtetrips, daher falls jemand von euch noch keine Pläne für dieses Jahr hat, sollte mal nachdenken, sowas machen zu lassen.

MfG
Profil
[Up] #15
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Vielleicht solltest du dich lieber mit etwas handfestem beschäftigen, statt einer teuren Kreuzfahrt. Hier gibt es viele Ideen, wie man sein Heim schöner machen kann. Viellecht stehen auch Reparaturen an oder der Garten sollte mal gepflegt werden. Also viele Projekte.

Packt es an.

Werner
Profil
[Up] #16
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 203
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Hey,

der Thread ist ja nun schon etwas älter. Warst du auf Kreuzfahrt? Und wenn ja, wie war es denn? :)

LG

Hans
Profil
[Up] #17
[Avatar]
amant
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 18:27:49
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Hallo miteinander,
ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt, eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen. Das kann erlebnisreich sein. Wenn ich in Urlaub gehe, plane ich immer etwas Spannendes. Die Abwechslung ist sehr wichtig für mich. Im vorigen Jahr haben wir eine unvergessliche Yachtfahrt veranstaltet. Wir konnten eine ausgezeichnete Yacht https://12knots.com/en/yacht-charter/destinations/caribbean/grenada/ mieten. Der Service ist auf hohem Niveau.
Profil
[Up] #18
Ivan
Stammgast
Offline
Beigetreten: 16.04.2019 01:13:49
Beiträge: 17
Betreff: Aw: Kreuzfahrt in die Karibik - Lohnt es sich?
Was schon gefunden?
Profil
Gehe zu: