HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 48
Standort: Stuttgart
Betreff: Schlüsselersatz. Sinnvoll oder nicht?
Hallo zusammen,

beim Bau unseres Hauses ist mir eine kreative Idee durch den Kopf geschossen. Und zwar überlege ich mir die Haustürschlüssel durch dieses Zutrittskontrollsystem zu ersetzen. Sowas habe ich schon mehrmals in diversen Betrieben gesehen... Aber macht es Sinn im Eigenheim sowas einzubauen? Ist meiner Meinung besser als Bluetooth Schlösser oä. Was sind die Vor- und Nachteile von solchen Systemen?

Ich bedanke mich im Voraus

Beste Grüße
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Schlüsselersatz. Sinnvoll oder nicht?
Hallo,

ist heute ja alles möglich. Ich persönlich halte mich mit diesen Neuerungen noch etwas zurück. Ich habe lieber einen Schlüssel in der Hand, den niemand per Hackerangriff knacken kann. Aber wie gesagt, ist das nur meine eigene Einschätzung. Vielleicht bin ich da noch zu vorsichtig.

Werner
Profil
Gehe zu: