HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Reiclomed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 11:48:29
Beiträge: 33
Standort: 10117
Betreff: Auf frischer Tat
Hey zusammen,
Ich denke jedem ist es bekannt, das Katzen ihre Beute gerne vor die Haustür bringen und dann dort auch fressen. Leider bleiben da gerne Gedärme liegen. Was dann auch andere Tiere anlockt. Vermute ich mal. Bei uns ist es so, das die letzten Tage keine Gedärme mehr vor der Tür vorzufinden ist, aber dafür Kot. Das ist dann ein Geschmiere das wegzubekommen. Ich würde aber gerne wissen, welches Tier das genau macht. Ob es die Katze selbst ist oder ein anderes Tier. Ich habe über eine Bilderfalle mal gelesen. Wie funktioniert das genau und was kostet der Spaß?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1707
Betreff: Aw: Auf frischer Tat
Hallo,

das ist schon ein interessantes Thema. Du kannst mit einer Wildkamera deinen Eingangsbereich überwachen. Auf einem privaten Gelände hast du auch keine rechtlichen Probleme. Wenn jedoch Personen aufs Bild geraten, solltest du diese Bilder löschen. Da kann es Probleme geben. Es gibt aber auch die Möglichkeit dich mal mit dem Thema "Smart Home" zu beschäftigen. Auch da gibt es Lösungen zur Überwachung des Eingangsbereiches. Dann wirst du bald wissen, wer der Übertäter war.

Werner
Profil
[Up] #3
Bremurer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Beiträge: 40
Betreff: Aw: Auf frischer Tat
Hallo Reiclomed,

mein Vater ist Jäger und hat ständig mit Wildkameras zu tun. Der Oktober und November ist typisch für die Jagdzeit und ich wurde auch regelmäßig mit zum Wildkameras aufstellen genommen.

Meine Empfehlung ist sich so eine Kamera anzuschaffen und sie so auszurichten, dass die Bilder Richtung Haus geschossen werden. So vermeidest du (wie auch WernerB) angedeutet hat, dass Personen auf das Bild geraten.
Zur Funktionsweise einer Wildkamera:
Die Kamera löst aus, wenn der Bewegungssensor (integriert) ausgelöst wird. Dadurch schießt die Kamera Bilder von dem Objekt (funktioniert am Tag und in der Nacht).
Eine Wildkamera ist eigentlich immer vor Wasser und Staubgeschützt.

Mein Vater empfehlt die Wildkamera von Sir-apfelot. (Link:hier)
Er sagt, er habe damit nie Probleme gehabt. Die Kamera ist zuverlässig und schießt (sogar für die Jagd!) optimale Bilder.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Reiclomed
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 11:48:29
Beiträge: 33
Standort: 10117
Betreff: Aw: Auf frischer Tat
Hey,
Vielen dank an alle für die Hilfe! Ich habe mir das lange überlegt wirklich eine Wildkamera zu holen oder nicht weil das ja natürlich ein kleine investition ist. Ich habe mich jetzt trotzdem dafür entschieden damit ich endlich ruhe habe und weiß was da genau abgeht. Ich berichte euch dann wenn sie angekommen ist was es den wirklich war und bin selber echt mega gespannt und werde das teil auch woanders benutzen. Danke nochmal an alle ich find es klasse das hier gegenseitig geholfen wird und hoffe das ich euch allen auch mal in irgend einer weiße weiterhelfen kann.
Vielen dank und Liebe Grüße,
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 98
Betreff: Aw: Auf frischer Tat
Da kann ich euch auch zustimmen!
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Beiträge: 43
Betreff: Aw: Auf frischer Tat
Meine Tante überlegt sich das auch schon seit längerer Zeit, vielleicht zeige ich ihr mal das hier.
Profil
Gehe zu: