HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 48
Standort: Stuttgart
Betreff: Aluminium schmutzabweisend machen.
Hallo zusammen,

wir möchten uns eine Terrasse aus Aluminium zulegen. Ein Kollege meinte zu mir, dass man die Metallen, bzw. auch Aluminium schmutzabweisend machen. So machen die in der Automobilindustrie. Er hat mir Firma AHC Oberflächentechnik empfohlen und meinte sie können so was machen. Ich hab da gesucht und hab diesen Hart-Coat Verfahren gefunden. Ist das überhaupt der richtige Verfahren für mein Vorhaben udn was denkt ihr, lohnt sich der Aufwand, oder lieber einfach einmal mehr die Terrasse putzen?

Danke für eure Antworten

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.11.2018 14:11:26.

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2003
Betreff: Aluminium schmutzabweisend machen.
WoodWoman:
Hallo zusammen,

wir möchten uns eine Terrasse aus Aluminium zulegen. Ein Kollege meinte zu mir, dass man die Metallen, bzw. auch Aluminium schmutzabweisend machen. So machen die in der Automobilindustrie. Er hat mir Firma AHC Oberflächentechnik empfohlen und meinte sie können so was machen. Ich hab da gesucht und hab diesen Hart-Coat Verfahren gefunden. Ist das überhaupt der richtige Verfahren für mein Vorhaben udn was denkt ihr, lohnt sich der Aufwand, oder lieber einfach einmal mehr die Terrasse putzen?

Danke für eure Antworten

Beste Grüße


Hallo,

ich verstehe nicht, wie die Terrasse aus Aluminium gebaut werden soll. Entweder werden Terrassen als Holzterrassen oder Steinterrassen gebaut. Die Pflege ist auch nicht aufwändiger als bei anderen vergleichbaren Bodenbelägen.

Werner
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 213
Betreff: Aw: Aluminium schmutzabweisend machen.
Es gibt durchaus Bodenbelag für Terassen aus Aluminium. Manche finden das nunmal schick und er lässt sich im Gegensatz zu Bodenbelag aus Stein oder Holz eben wesentlich leichter reinigen. Allerdings wüsste ich nicht, wie man ihn schmutzabweisend macht, bzw. ob das überhaupt notwendig ist
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Beiträge: 442
Standort: Magdeburg
Betreff: Aw: Aluminium schmutzabweisend machen.
Also ich möchte auch mal barfuß auf meiner Terrasse stehen. Wird aber bei heißem Wetter und damit heißem Aluminium, sicher einige Überwindung kosten.

Freigä
Profil
[WWW]
Gehe zu: