HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Hornie
Alter Hase
Beigetreten: 04.09.2017 16:49:28
Betreff: Bauanleitung für Hühnerstall gesucht!
Hallo,

ich suche aktuell nach einer Bauanleitung für einen Hühnerstall. Wer kann mir helfen?

Lg
[Up] #2
HornWerker
Alter Hase
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Betreff: Aw: Bauanleitung für Hühnerstall gesucht!
Hallo,

da kann ich dir weiterhelfen. Denn erst vor wenigen Monaten habe ich auch einen Hühnerstall selber gebaut. Ich war also, genau wie du, auf der Suche nach einer Anleitung dafür. Auf der Seite https://www.huehnerstallselberbauen24.de/ findest du sie. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und muss auch sagen, dass es mir echt viel Spaß gemacht hat! Das werde ich bestimmt nächstes Jahr nochmal machen.

Grüße
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

braucht man da tatsächlich eine Anleitung? Ich würde das sehr individuell lösen. Ein paar Kanthölzer, Winkelverbinder und ein Drahtgeflecht. Die Größe ergibt sich aus deinem Hühnervolk. Du wirst ja keine Massentierzucht aufziehen?

Werner
[Up] #4
MissPell
Alter Hase
Beigetreten: 22.04.2018 15:00:26
Hast Du denn schon Hühner? Oder einen Stall? Sonst informier dich auf der Hühnerseite über alles Grundlegende. Da gibt es auch Tipps zu Hühnerstall, Auslauf, Futter und Co. Ist dann vielleicht ganz interessant.

Es lohnt sich finanziell übrigens nicht unbedingt, einen Hühnerstall selbst zu bauen. Es gibt auch prima Bausätze zu kaufen.
Gehe zu: