HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Standort: Stuttgart
Betreff: Montageanleitung für Plissee Jalousien
Hallo zusammen,

mein Mann sucht gerade aktiv nach einer Anleitung, um die bei der Sonnenschutz Riese gekauften, Plissee Jalousien selber zu montieren. Hat jemand so eine Anleitung, oder könnte hier schreiben, wie man das am besten macht? Ich wäre sehr dankbar dafür!

Herzlichen Dank für Ihre Mühe

Beste Grüße
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Montageanleitung für Plissee Jalousien
WoodWoman:
Hallo zusammen,

mein Mann sucht gerade aktiv nach einer Anleitung, um die bei der Sonnenschutz Riese gekauften, Plissee Jalousien selber zu montieren. Hat jemand so eine Anleitung, oder könnte hier schreiben, wie man das am besten macht? Ich wäre sehr dankbar dafür!

Herzlichen Dank für Ihre Mühe

Beste Grüße

Hallo,

das ist aber nicht gut, wenn er dazu keine Montageanleitung erhalten hat. Er kann aber mal hier im Onlineshop nachschauen, da sind bei vielen Artikeln unter der Rubrik "Datenblätter" auch die Montageanleitungen hinterlegt. Vielleicht hilft ihm ein Blick in eine der Anleitungen und er kommt mit der Montage klar.

Hier der Link zu den Jalousien:
https://www.hornbach.de/shop/Alu-Jalousie-Lichtblick-gruen-40x60-cm/6590848/artikel.html

Werner
[Up] #3
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Betreff: Aw: Montageanleitung für Plissee Jalousien
Grüß Dich!

Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass es absolut kein Problem darstellt eine Jalousie oder ein Plissee zu montieren.

Ich habe mir auch erst vor etwa zwei Monaten neuen Sonnenschutz(siehe sowero.de bestellt.

Falls es gar nicht gehen sollte, findest du bei YouTube auch entsprecehnde Anleitungen.
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Montageanleitung für Plissee Jalousien
Hallo,

zuerst sollte man schon nach der Herstelleranleitung schauen. Hier bei Hornbach ist es so geregelt, dass im Online-Shop immer Datenblätter - also auch die Anleitung - hinterlegt sind. Wenn dann bei einem Produkt diese Anleitung fehlen sollte, findet man sie hier.

Die Anleitungsvideos auf you tube sind dagegen immer etwas allgemeiner gehalten. Sie müssen ja mehrere Modelle oder Möglichkeiten berücksichtigen. Es wird selten den Fall geben, dass eine Video-Montageanleitung speziell nur für ein einzelnes Produkt gemacht wird. Aber eine Hilfe ist es natürlich schon.

Werner
Gehe zu: