HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 54
Betreff: Namensschild aus Holz
Hallo!

Habe nicht wirklich ein passendes Unterforum gefunden, daher meine Frage hier, da es ja doch um die Fassade geht.

Und zwar hat eine Bekannte von uns in 2 Wochen Geburtstag und ich weiß einfach nicht, was ich ihr schenken könnte. Da sie gerade ein Haus renoviert, das sie von ihrem Onkel bekommen hat, dachte ich mir, dass ich ihr ein Namensschild oder etwas ähnliches anfertigen lassen könnte. Gedacht habe ich da etwa an ein Holzschild, da sie ein Naturmensch ist und ihr das bestimmt lieber wäre, als Plastik oder so.

Weiß jemand, wo ich sowas finden und anfertigen lassen kann?

Danke
Profil
[Up] #2
markthat
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 09.05.2016 10:48:10
Beiträge: 42
Betreff: Aw: Namensschild aus Holz
Ah solche Holzschilder mag ich sehr. Der verstorbene Großonkel meines Freundes hat solche Schilder zu seinen Lebzeiten immer selber gemacht. Er hat die Schrift immer ins Holz gebrannt und hatte zahlreiche Holzscheiben mit eingebrannten Gebets- und Sinnsprüchen an den Wänden. Leider lebt er nicht mehr und ich hab solche Schilder dann zum Geburtstag für die Schwester des Großonkels gesucht. Sie hat die Schilder von dem Großonkel immer geliebt und ich wollte die Tradition, da er ihr immer solche schenkte, nicht abreißen lassen. Da ich selbst unbegabt bin, habe ich online gesucht und bin dann hier fündig geworden: https://www.schildershop24.de/holzschilder-kat_674.htm
Man kann auch den Wunschtext hinschicken und bekommt es dann personalisiert geliefert. Kam bei uns dann sehr gut an.

Liebe Grüße
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1735
Betreff: Aw: Namensschild aus Holz
Hallo,

ich würde mir da lieber ein Graviergerät, z.B. von Dremel, zulegen. Das Teil kostet nicht viel und du kannst das Schild selber anfertigen. Dann ist das auch gleich etweas Hochwertiges weil du es selbst gemacht hast. Such dir ein schönes Stück Holz und lege los. Zwei Bohrungen für die Befestigung bohren und fertig ist das Geburtstagsgeschenk.

Werner
Profil
Gehe zu: