HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Mjolmaraccred
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.07.2017 10:26:12
Beiträge: 36
Betreff: Bodenbelag Garage
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einem festen und Robusten Bodenbelag in meiner Garage. Ich arbeite und schraube dort sehr viel an meinem Autos und dort geht es schon einmal grober zu. Man müsste den Boden gut reinigen können und er müsste einiges aushalten weil das ein oder andere mal ein Hammer oder andere Schwere teile auf den Boden fallen. Ich kenne mich leider was Bodenbeläge angeht kaum aus und würde einen Bevorzugen der meine Ansprüche entspricht und einfach zu verlegen ist.
Ich bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt und wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
LG
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Mormeeark
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.07.2017 10:52:27
Beiträge: 41
Standort: München
Betreff: Aw: Bodenbelag Garage
Warum brauchst du überhaupt einen Bodenbelag? Ich meine, viele haben da einfach den Betonboden vom Fundament stehen. Fliesen würde ich dir nicht raten, da rutscht du nur bei ein bisschen Feuchtigkeit rum, wie nochmals was. Einen Holzboden ist auch eine dumme Idee. Fahr da mal ein paar mal mit dem Auto hin und her. Erstens ist der Boden futsch und Zweitens, kann es, wenn es blöd läuft, dein Auto einfach mal nach vorne schieben, wenn es zu rutschig ist. Wenn du also unbedingt einen Bodenbelag haben willst, dann achte darauf, das eine gewisse Grobheit der Oberfläche da ist. Das man einfach Grip hat.
Profil
[Up] #3
CFassbender
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.11.2018 19:15:57
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Bodenbelag Garage
Am besten ist eine so genannte OS8 Beschichtung. Kommt auch in Parkhäusern o.ä. zur Anwendung gegen Tausalzbelastungen usw.. Tolle saubere Oberfläche.

Profil
[WWW]
[Up] #4
Zedmaraces
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.07.2017 18:06:07
Beiträge: 38
Betreff: Aw: Bodenbelag Garage
Also ich finde das, was von BWD angeboten wird ganz gut. Der Bodenbelag besteht aus PVC. Das ganze ist sehr robust. Nahezu perfekt für dein Unterfangen. Der Vorteil ist, das die gut ineinander liegen. Ideal auch für eine Fabrik, aber auch ganz einfach, wie in einem Fall für die Garage. Vorteil in dem ganzen ist es, das man kein Kleber braucht. das heißt man legt es auf den Boden, verkettet dann mit den anderen Platten das ganze zu einem großer Platte und damit ist es schon stabil. Prinzip ist glaub ähnlich von Dachziegeln. Also eigentlich perfekt für dich. Kannst dich gerne informieren, Link hast du ja bereits.
Profil
Gehe zu: