HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Warum brauchen wir unbedingt eine DSGVO Schulung?!
Hej!

Ich soll in meiner Firma eine DSGVO Schulung abhalten, obwohl wir das schon hatten... Mein Chef möchte, dass das wiederholt wird, damit sich auch jeder auskennt. Ich soll also noch einmal Materialien und eine Präsentation zusammenstellen, als hätte ich sonst nichts anderes zu tun.

Mich würde interessieren, was eure Meinung zur DSGVO Schulung ist - findet ihr sie wichtig oder denkt ihr so wie ich?
[Up] #2
Remington
Alter Hase
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Betreff: Aw: Warum brauchen wir unbedingt eine DSGVO Schulung?!
Hoi!

Als man begonnen hat, die DSGVO einzuführen, hatte ich eindeutig das Gefühl, dass sie der Großteil der Menschen wenig ernst genommen hat. Etwas neues wird selten mit offenen Armen empfangen.

Ich bin Datenschutzbeauftragter in meiner Firma und kümmere mich darum, dass jeder weiß, was er zum Datenschutz beizutragen hat. Dazu gehört auch, regelmäßig Schulungen abzuhalten, denn es kann öfter passieren, dass sich Aufgabengebiete verschieben oder wir neue Mitarbeiter einstellen.

Grundsätzlich kann ich dir berichten, dass geschulte Mitarbeiter wirklich aufmerksamer mit personenbezogenen Daten umgehen. Das bestätigt auch der Text auf dieser Website! Diese regelmäßige Sensibilisierung hat eindeutig Sinn. Oder sind dir deine Daten egal??

Gehe zu: