HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Beiträge: 93
Betreff: Mit Klebebuchstaben Wand im Wohnzimmer ankleben
Hallo an alle
Bin auf der Suche nach gute selbstklebende Klebebuchstaben, mit die ich eine Wand im meine Wohnzimmer ankleben soll. Die erwähnte Klebebuchstaben sollte Qualität sein so das sich die Buchstaben nicht nach ein paar Tagen von selbst abkleben sollen. Da ich mich mit Klebebuchstaben überhaupt nicht auskenne, habe ich mich entschieden die Frage hier zu stellen und eure mainung hören,welche selbstklebende Klebebuchstaben Folie ist Heute die beste für sowas.

Provehito In Altum
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1754
Betreff: Aw: Mit Klebebuchstaben Wand im Wohnzimmer ankleben
Hallo,

die selbstklebenden Buchstaben halten nur auf glatten Untergründen. Je rauer der Untergrund ist, desto eher werden sie wieder abfallen.

Werner
Profil
[Up] #3
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 142
Betreff: Aw: Mit Klebebuchstaben Wand im Wohnzimmer ankleben
Hallo,

ich glaube, es gibt nicht DIE beste Folie. Es gibt viele Folien unterschiedlicher Marken, die gut sind. Doch wie Werner schon sagt, musst du auf den Untergrund achten. Er sollte glatt, staub-, und fettfrei sein.

Am besten lässt du dich vor Ort im Baumarkt beraten, welche Klebefolie für dein Vorhaben geeignet ist. Denn es gibt für ein und dasselbe Vorhaben unterschiedliche Folien, je nach dem was man haben möchte.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 15.01.2019 11:33:27.

Profil
Gehe zu: