HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hgs78
Stammgast
Offline
Beigetreten: 07.11.2005 07:11:05
Beiträge: 20
Betreff: Außenbeleuchtung mit Smart Home by Hornbach
Hallo zusammen,

ich habe von Osram die Smart+ Zigbee Außenleuchten.
Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen (Dimmen, Farbwechsel etc) benötige ich ein Gateway. Das SmartHome by Hornbach bietet diesen Zigbee Standard. Reicht dies aus um alle Funktionen nutzen zu können oder benötige ich sonst noch was?

Danke für eure Infos und viele Grüße
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Thomass
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 28.02.2018 00:13:38
Beiträge: 38
Betreff: Außenbeleuchtung mit Smart Home by Hornbach
hgs78:
Hallo zusammen,

ich habe von Osram die Smart+ Zigbee Außenleuchten.
Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen (Dimmen, Farbwechsel etc) benötige ich ein Gateway. Das SmartHome by Hornbach bietet diesen Zigbee Standard. Reicht dies aus um alle Funktionen nutzen zu können oder benötige ich sonst noch was?

Danke für eure Infos und viele Grüße


Was sagt die Gebrauchsanweisung?
Da müsste so etwas eigentlich drin stehen.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Außenbeleuchtung mit Smart Home by Hornbach
Hallo,

schau mal auf der Webseite von Hornbach. Dort wird auch auf eine Projektschau hingewiesen. Dieses Thema wird dort groß erklärt. Es ist daher einfacher direkt mit den Leuten zu reden und deine Frage zu stellen. Im Prinzip ist das mit der Beleuchtung per SmartHome ja ganz einfach. Du brauchst noch einen Router mit entsprechenden Ports und einen Internetzugang. Dann dürften dir alle Wege offen stehen.

Werner
Profil
Gehe zu: