HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
priority
Neu hier
Beigetreten: 09.01.2019 17:47:40
Betreff: Neue Fenster kaufen – Erfahrungen mit Beratung auf Messen?
Hallo an alle.

Wir überlegen uns schon seit einiger Zeit, neue Fenster bei uns einbauen zu lassen. Grund dafür ist die schlechte Wärmeisolierung, denn wir heizen und heizen und heizen, um es schön gemütlich warm zu haben…allerdings werden die Heizkosten immer mehr…wir erhoffen uns jetzt, dass wir dank neuer Fenster, das Problem in den Griff bekommen können. Ich würde mich gerne mal vorerst informieren, welche Fenster denn überhaupt gut sind...Hat wer Erfahrungen damit?

Ich habe gesehen, dass es auch auf Messen manchmal Ausstellungen von Fensterfirmen gibt…letztes Wochenende war beispielsweise in Tulln eine Messe, wo Reform Fenster mit dabei war…ich habe das aber erst heute gesehen, und somit die Gelegenheit verpasst, mich dort ein wenig zu informieren. War denn jemand schon mal jemand von euch bei so einer Messe mit dabei und hat sich dort beraten lassen? Kriegt man da genauso gute Informationen, wie jetzt im Fachgeschäft? Außerdem würde ich mich generell freuen, falls ihr mir helfen könnt, worauf man achten sollte, wenn man sich neue Fenster kaufen möchte.

Danke schon mal im Voraus.
[Up] #2
[Avatar]
peyote
Neu hier
Beigetreten: 15.02.2019 22:27:20
Standort: Wien
Betreff: Aw: Neue Fenster kaufen – Erfahrungen mit Beratung auf Messen?
Entschuldige mich bitte... obwohl ich vor meiner Registrierung schon länger im Forum mitgelesen habe, ist mir deine Diskussion leider erst jetzt aufgefallen. Genauso finde ich es schade, dass du bislang keine Hilfe erhalten hast. Wir selbst werden auf die Energiesparmesse in Wels fahren, aber ich habe schon von Freunden gehört, dass sie eine passende Beratung vom genannten Hersteller auf einer Messe erhalten haben. Du kannst dich aber sofern es sich für dich gut ergibt auch an einen Schauraum wenden.

Und generell sollte man auf den Schallschutz sowie auf die Wärmedämmung achten. Vorrangig in niedrigen Stockwerken auch auf den Einbruchschutz. Und wenn ihr in einem Altbau wohnt, solltet ihr euch über einen eventuellen Denkmalschutz schlau machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 16.02.2019 23:12:59.

Gehe zu: