HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 48
Standort: Stuttgart
Betreff: L-Arginin als Nahrungsergänzung
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Ratgeber gelesen, dass L-Arginin sehr wichtig für den Körper ist und hilft bei der Vorbeugung von bestimmten Krankheiten. Ich würde trotzdem sehr ungerne eine Ernährungsumstellung durchführen, einfach weil ich weiß, dass ich das nicht durchziehen kann. Viel einfacher scheint es für mich eine Pille einzunehmen, die L-Arginin beinhaltet, und/oder sogar weitere gesundheitsfördernde Elemente und Vitamine. Kennt jemand deswegen eine gute Nahrungsergänzung, die Aminosäuren enthält? Sie soll schon auch nicht so teuer sein..

Danke für eure Erfahrungen

Viele Grüße
Profil
[Up] #2
derkleinebauer
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.02.2019 12:49:37
Beiträge: 29
Betreff: L-Arginin als Nahrungsergänzung
Sind nicht die Omega 3 Kapseln das richtige?
Profil
[Up] #3
JosefK
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.03.2017 14:12:09
Beiträge: 55
Betreff: Aw: L-Arginin als Nahrungsergänzung
Hi miteinander, hi WoodWoman!

Das ist für mich und ich denke auch für Experten schwierig zu beurteilen, ob L-Arginin als Nahrungsergänzung gesundheitsfördernd wirkt.
Es gibt wenig Studien, die das beweisen können.
Und selbst wenn es welche gibt, ist der Langzeiteffekt solcher Nahrungsergänzungsmittel noch gar nicht erforscht.
Ich würde mich auf die Meinung deines Arztes verlassen.
Wenn er es dir vorgeschlagen hat, dann nimm es ein.
Mein Tipp an dich, L-Arginin findest du in dieser Online Apotheke günstig.

Beste Grüße an alle, Josef!

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 12.05.2019 13:59:56.

Profil
[WWW]
Gehe zu: