HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Standort: Stuttgart
Betreff: Hundehütte selber bauen
Hallo zusammen,

wir möchte auf unserem Grundstück eine Hundehütte bauen. Hat jemand eine Bauanleitung parat? Das Hüttchen soll ausreichend groß sein, um so ein Hundebett reinstellen zu können. Wir wollen, dass unsere Fellnase selber entscheidet, ob er drin oder draußen schläft. Deswegen sollte er zwei Betten haben.

Ich bedanke mich für die schöne und kreative Vorschläge :)

Viele Grüße
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
WoodWoman:
Hallo zusammen,

wir möchte auf unserem Grundstück eine Hundehütte bauen. Hat jemand eine Bauanleitung parat? Das Hüttchen soll ausreichend groß sein, um so ein Hundebett reinstellen zu können. Wir wollen, dass unsere Fellnase selber entscheidet, ob er drin oder draußen schläft. Deswegen sollte er zwei Betten haben.

Ich bedanke mich für die schöne und kreative Vorschläge :)

Viele Grüße

Hallo,

hier mal eine Idee, wie ich es machen würde. Vorne ist eine Terrassenfläche, wo euer Liebling es sich gemütlich machen kann. Oben drauf hätte ich ein Pultdach gebaut, das ist leichter zu realisieren als ein Spitzdach.

Wenn du dazu nähere Ausführungsdetails brauchst, kann ich dir das noch skizzieren.

[Thumb - Hundehütte.png]
 Dateiname Hundehütte.png [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 389 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Up] #3
Samiri
Neu hier
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Betreff: Aw: Hundehütte selber bauen
Hi, hast du schon eine Hundehütte gebaut? Ich nehme an, du brauchst dafür ein Hundebett. Ich würde dir empfehlen, einen zu kaufen, anstatt einen zu machen. Die beste Lösung wäre, eine Qualität zu kaufen. Im letzten Monat habe ich auf https://www.dogsfavorite-hundebett.de/ gekauft. Es hat eine tolle Qualität und es ist wirklich schnell geliefert. Und mein Hund mag es auch, was ich nicht erwartet hätte. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen und zu sehen, was sie anbieten.
[Up] #4
Leonie09
Stammgast
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Zahlt man was für die Lieferung:?
[Up] #5
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Hey,

eine Anleitung zum selber bauen habe ich leider nicht da, so begabt bin ich dann wohl doch nicht smilie
Aber wir haben uns zum Kauf unserer Hundehütte von https://tierfreunde.com/hundebedarf/hundehuette/ inspirieren lassen.
Vielleicht hilft es dir ja auch! :)
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Na ja, eine Hundehütte kann doch jeder selber bauen. Ich habe ja bereits eine Skizze hochgeladen. Im Netz gibt es jede Menge weiterer Ideen und Anleitungen. Du brauchst nur wenige Werkzeuge und kannst dann was passendes bauen. Ist wirklich nicht schwer. Und wenn mal eine Wand nicht ganz gerade wird, ist dein Hund dennoch begeistert.

Werner smilie
[Up] #7
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Wir haben unsere Hundehütte auch selbst gebaut. Die ist klasse und Chicko fühlt sich shibainu-wohl darin. Haben ihm auch ein Lammfell gekauft und dort reingelegt - ein richtiger Palast smilie Also ich würde es jedem empfehlen die Hütte selbst zu bauen da man sie so am besten auf den Hund und an die Gegebenheiten (Platz und Raum) anpassen kann.
[Up] #8
regalat
Neu hier
Beigetreten: 09.04.2019 10:26:47
KarlÜbergeschoss:
Haben ihm auch ein Lammfell gekauft und dort reingelegt

Das find ich klasse. Klingt super gemütlich smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.05.2019 10:05:26.

[Up] #9
[Avatar]
LilaBlau07
Neu hier
Beigetreten: 04.07.2019 23:55:44
Standort: Berlin
auf Youtube findet man doch einige Anleitungen. Da kann man sich das Ergebnis sogar schon vor dem Baubeginn anschauen smilie
[WWW]
[Up] #10
WernerB
Stammtisch-Meister
LilaBlau07:
auf Youtube findet man doch einige Anleitungen. Da kann man sich das Ergebnis sogar schon vor dem Baubeginn anschauen smilie

Genau, und dann kannst du ganz einfach selbst einen Plan machen. Es ist ja nichts Außergewöhnliches und die meisten Ideen lassen sich doch gut umsetzen. Nur Mut und selbst dran gehen. Das macht Spaß und ist nicht durch eine gekaufte Hütte zu ersetzen.

Werner
[Up] #11
Bieber
Neu hier
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
WernerB:
LilaBlau07:

Genau, und dann kannst du ganz einfach selbst einen Plan machen. Es ist ja nichts Außergewöhnliches und die meisten Ideen lassen sich doch gut umsetzen. Nur Mut und selbst dran gehen. Das macht Spaß und ist nicht durch eine gekaufte Hütte zu ersetzen.

Werner

Da würde ich auch zuerst nachschauen! Am geilsten wäre so ein Haus wie Snoppy es hat! smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 22.07.2019 11:17:29.

Gehe zu: