HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Beiträge: 53
Betreff: Defekter Tresor
Guten Morgen zusammen.
Ich war das Wochenende unterwegs mit meinem Partner und haben das Haus in Aufsicht von einem Nachbarnkind gelassen. Böser Fehler wie sich herausstellte. Der war wohl einer der besonders Neugierigen und wollte unseren Tresor öffnen. Wohl einfach nur um zu schauen, was sich darin befindet. Ende vom Lied, wir können den Tresor auch nicht öffnen. Seine Privathaftversicherung klärt bereits die Kosten. Aber wie können wir den Tresor öffnen? Ich brauche da diese Woche ein wichtiges Dokument. Panzerknacker bin ich nicht und kenne auch keinen. Er hat da halt richtig rumgespielt und auch beschädigt. Kennt sich da einer aus?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Zorkmaraced
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 36
Betreff: Aw: Defekter Tresor
Hallo zusammen, ihr lasst ein Kind auf euer Haus aufpassen? Ernsthaft? Also dann könnt ihr euch eigentlich auch sparen, dass jemand auf das Haus aufpasst, weil. was soll denn bitte ein Kind anrichten, wenn wirklich da Einbrecher ins Haus kommen. Da kann das Kind dann auch nichts mehr machen außer sich verstecken, Und dann habt ihr noch einen Tresor so ungesichert, dass ein Kind da ran kommt. Finde das schon ziemlich unverantwortlich. Naja geschieht euch eigentlich recht, dass das Ding kaputt gegangen ist. Aber ein Problem sollte das nicht sein. Ruft doch einfach da an wo ihr den Tresor gekauft habt.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1982
Betreff: Aw: Defekter Tresor
Hallo,

wie kann ein Kind einen Tresor beschädigen? Ich würde mich da auch an den Hersteller oder Händler wenden. Vermutlich ist das Modell nicht ganz ausgereift. Denn ein guter Tresor lässt sich nicht so einfach beschädigen.

Werner
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Beiträge: 54
Betreff: Aw: Defekter Tresor
Ich finde das auch komisch. Wenn ein Kind schafft beim Rumspielen den Tresor zu beschädigen dann stimmt da vermutlich echt was nicht. Vielleicht haben die irgendwie einen Fehler im Modell. Auf jeden Fall echt ärgerlich. Also bei mir um die Ecke ist ein GEschäft für die Tresore und die haben zum Beispiel einen rund um die Uhr Notfalldienst. Ich würde mal da anrufen. Weiß nicht wie weit du von mir wegwohnst, aber die können dir bestimmt einen Tipp geben, wie du das Ding aufbekommst. Die sind auch sehr freundlich da. Habe auch einen Tresor von dort. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Profil
[Up] #5
derkleinebauer
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.02.2019 12:49:37
Beiträge: 29
Betreff: Defekter Tresor
Da musst du wohl ein Fachmann rufen
Profil
[Up] #6
udocolonius
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 10:38:48
Beiträge: 8
Standort: Köln
Betreff: Aw: Defekter Tresor
Da würde ich mich mal an einen Tresorfachmann wenden. Einen der sich auskennt und der weiß was er tut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 03.03.2019 11:27:52.

Profil
[WWW]
[Up] #7
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 154
Betreff: Aw: Defekter Tresor
Die Definition von Kind ist ja groß, es kann sich dabei auch um einen 16 jährigen gehandelt haben der einfach neugierig war. Auch mit 16 ist man schließlich noch ein Kind smilie

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben als zum Fachmann zu gehen.
Profil
Gehe zu: