HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Crycramed
Alter Hase
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
Betreff: Nach dem Training zur Ruhe kommen
Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr angefangen regelmäßig Sport zu machen. Ich geh jetzt vier mal die Woche abends ins Fitnessstudio. Da ich den ganzen Tag arbeite und auch noch kleine Kinder habe, kann ich immer erst gegen 21 Uhr gehen. Das Problem ist nur, dass ich dann ziemlich spät heimkomme und dann unglaubliche Probleme hab einzuschlafen. Ich weiß nicht woran das liegt. Irgendwie ist mein Puls dann noch zu hoch oder ich hab zu viel Adrenalin im Körper. Ich habe schon zwei Trainings aufs Wochenende geschoben, aber ich muss auch unter der Woche gehen. Kann aber nicht immer so ausgelaugt zur Arbeit. Jemand ein Tipp wie ich nach dem Training besser runterkommen kann?
[Up] #2
[Avatar]
kohlertheodoros
Stammgast
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Betreff: Aw: Nach dem Training zur Ruhe kommen
Das ist aber ungewöhnlich. Normalerweise ist die Kurve so, das wenn man Sport gemacht hat, etwa nach einer Stunde die Kurve abschmiert. Noch besser, wenn man nach dem Training was gegessen hat. Danach ist man richtig müde und schläft eigentlich durch. So ist es zumindest bei mir immer so gewesen. Ich hatte nie wirklich mit Schlafproblemen zu tun gehabt, außer ich hatte wirklichen Stress. Wie ich muss was bis Tag X abgeben, bin 2 Tage davor und es ist immer noch nichts wirkliches da. Da schläft man wirklich nicht sonderlich gut. Aber so. Da würde ich wohl eher deinen Arzt konsultieren. Der soll dich mal testen.
[Up] #3
[Avatar]
Reiclomed
Alter Hase
Beigetreten: 19.07.2017 11:48:29
Standort: 10117
Bist du vielleicht im Stress? Viele Menschen greifen zu voreilig auf Schlafmittel, dabei wären Naturprodukte wesentlich besser. Nicht nur wegen der Gesundheit, auch wegen der Psyche. Viele Medikamente haben starke Nebenwirkungen. Natürliche Produkte an sich so gut wie keine. Eher bei Allergien oder wenn man viel zu viel nimmt. Seit neuestem wird CBD Öl für so eine Art von Problemen von Heilpraktiker verschrieben. Du kannst dir den Besuch auch sparen und dort infos holen. Also was CBD ist und besonders wie viel du davon nehmen sollst. Irgendwo auf der Seite ist glaub ein Rechner. Damit du bald wieder einfach durchschlafen kannst, ohne Nebenwirkung.
[Up] #4
udocolonius
Neu hier
Beigetreten: 03.03.2019 10:38:48
Standort: Köln
Es ist vollkommen normal dass nach dem Training der Puls noch etwas höher ist und man keine Ruhe findet. Wird jeder Kardiologe bestätigen. Ich würde mir überlegen, ob es sinnvoll ist, zu dieser Uhrzeit noch zu trainieren wenn du am nächsten Tag arbeiten mußt.
[WWW]
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Also ich find das auch eher ungewöhnlich. Ich bin nach dem Training noch eine halbe Stunde aufgedreht, aber nach dem Essen und sobald ich auf der Couch bin fährt der Körper richtig runter und ich könnte sofort einschlafen.
[Up] #6
AlfredBuch
Alter Hase
Beigetreten: 27.09.2017 17:13:46
Hey!

Ich kenne das Gefühl ziemlich gut. Früher ist es mir leider auch immer recht schwer gefallen, um entsprechend abzuschalten, wenn ich abends trainieren war.

Mittlerweile klappt das dank Yoga und Meditation sehr gut. Da habe ich mir bei den Kaffeesnobs einen tollen Kaffee aus einer Röstereien aus meiner Umgebung gefunden und setze mich dann genüsslich mit einer Tasse hin.
[Up] #7
Mustermeister
Stammgast
Beigetreten: 12.03.2019 16:24:33
Betreff: Nach dem Training zur Ruhe kommen
Ist es seit kurzem so oder war es schon immer so, dass du nachts kaum schlafen kannst wenn du dich davor ausschöpfst
[Up] #8
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hallo zusammen,

das Problem kenne ich. Nicht nur bin ich vom Sport kaputt, sondern auch von der Arbeit. Das ist dann immer eine Mischung aus allem zusammen. Seit Monaten vrsuche ich es mit Akupressur und muss sagen, dass mir das sehr bei der Entspannung hilft. Es löst meine Verspannungen und hilft mir dementsprechend im Anschluss beim Einschlafen. Gekauft habe ich mir eine Matte, die im Internet in einem Erfahrungsbericht angeworben wurde https://bauch-weg-tipps.net/akupressurmatte/. Ich war zuerst ehrlichgesagt etwas skeptisch aber alle meine Sorgen wurden aus dem Weg geräumt smilie Ich kann es nur empfehlen!!!
Gehe zu: