HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Bremurer
Alter Hase
Beigetreten: 11.07.2017 14:04:20
Betreff: Wie lässt man es dem Goldfisch so richtig gut gehen?
Guten Tag,
ich habe neulich von meinem Mitbewohner erfahren, dass er für die WG zwei Goldfische kaufen möchte als WG-Haustiere. Allerdings war er sich nicht sicher, ob man diese in ein herkömmliches Goldfischglas packen soll oder doch in ein Aquarium. Es gibt ja auch bei den Aquarien noch mal Unterschiede ob das ein geschlossenes Aquarium ist oder ein offenes. Da wir beide noch Fisch-Neulinge sind wollen wir natürlich nichts falsch machen und haben deswegen auf Tipps von euch gehofft, wie man so einen Goldfisch richtig hält.
[Up] #2
[Avatar]
00Sascha
Neu hier
Beigetreten: 13.02.2019 09:11:29
Betreff: Aw: Wie lässt man es dem Goldfisch so richtig gut gehen?
Hallo!
Fische sind nicht mein Spezialgebiet, aber so viel steht fest: Bitte kein bauchiges, kleines Goldfischglas wie man es aus Filmen kennt. Tiere sind ja kein Dekogegenstand. Nimm ein schönes großes Aquarium, natürlich mit Wasserfilter, und Kies+Planzen auf den Boden. Alles, was ins Aquarium kommt, muss vorher desinfiziert werden und auch die Wasserwerte müssen stimmen, bevor die Fische reingesetzt werden können. Viele Baumärkte haben gute Aquaristikabteilungen mit entsprechendem Fachpersonal, das Dir alle wichtigen Fragen beantwortet.
LG Sascha
[Up] #3
stanislaw
Neu hier
Beigetreten: 17.03.2019 11:13:41
Goldfische kenne ich persönlich nur im Gartenteich. Da hatte ich immer auch das Gefühl, dass es ihnen da auch gut geht. Ob Goldfische die idealen Fische für Einsteiger sind, weiß ich nicht. Kann sein, dass da vielleicht auch Guppys einfacher wären?

Von einem Goldfischglas würde ich ebenfalls, wie auch mein Vorschreiber, absehen. Ich denke mir, dass man Fische sicher gut in Aquarien halten kann, aber dann sollten die Haltungsbedingungen am besten so naturnah wie möglich sein.
[Up] #4
hornvonafrika
Stammgast
Beigetreten: 05.04.2019 11:08:38
Betreff: Wie lässt man es dem Goldfisch so richtig gut gehen?
Was auch immer dein Portmonnaie dazu sagt.
[Up] #5
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Wenn man sich für ein Lebewesen entscheidet, egal welches, sollte man ihm genug Platz bieten und den Lebensraum so anpassen, wie sie ihn auch in der Natur vorfinden.
Alles andere wäre dem Tier einfach unfair gegenüber
Gehe zu: