HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Yukon
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.03.2018 14:37:01
Beiträge: 19
Standort: Herten
Betreff: DIY Sauna?
Hallo!

Ich wollte gern mal ein paar Tipps von euch im Bereich Sauna. Und zwar ist es so, dass wir hinten bei uns im Garten den alten Geräteschuppen
weggemacht haben und nun wahrscheinlich eine Sauna hinmachen wollen. Wie würdet ihr die das anstellen und mit welchem Budget muss ich rechnen?
Die Standfläche wär 2,80m x 3,20.

Beste Grüße


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.02.2019 16:53:31.


Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Schweißfleck2k18
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 14:19:12
Beiträge: 19
Betreff: Aw: DIY Sauna?
Puh, schwer zu sagen. Kommt sicherlich immer auf die Ausstattung und Technik an. Einfache Sauna Kabinen gibt es sicherlich schon für 1000€. Wenn du selber ne Kabine aus Holz bauen willst, wird es natürlich günstiger, wobei hochwertiges Holz auch nicht ganz billig ist. Einzelne Komponenten für die Sauna gibt es dann sicherlich in diversen Wellness Shops und alles was in Richtung Edelstahlbeschläge, Griffe usw. geht gibts hier: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/

Finde die Idee auf jeden Fall nicht schlecht. Könnte mir auch gut gefallen... so eine kleine Wellness Oase um dem familiären Trubel zu entfliehen :) *g*

Beste Grüße
Profil
[Up] #3
24martin24
Stammgast
Offline
Beigetreten: 31.05.2019 09:09:03
Beiträge: 15
Betreff: DIY Sauna?
Du musst mindestens mit 3k rechnen
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 63
Betreff: Aw: DIY Sauna?
Schau dir am besten mal die verschiedenen Anbieter und Baumärkte an und vergleich die Preise. So hast du einen besseren Überblick.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2183
Betreff: Aw: DIY Sauna?
Metall, und wenn es Edelstahl ist, gehört nicht in die Sauna. Das wird tierisch heiß. Außerhalb geht das natürlich.
Profil
[Up] #6
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 30
Betreff: Aw: DIY Sauna?
Wir dachten auch daran eine Sauen selbst zu bauen, aber das hat sich dann immer so hingezogen. Dann dachten wir an eine Fertigsauna, aber das ist auch im Sand verlaufen. Wir gehen dann doch lieber in unsere klassische Finnen-Sauna in der Therme und danach noch schwimmen. Da es nicht so weit weg ist. Klar war der Gedanke ganz schön im eigenen Garten eine Sauna zu haben, aber wir werden wohl doch eher einen Lagerplatz daraus machen für das Holz. Am besten schaust du mal in den Baumärkten oder einfach online nach Preisen. Es kommt eben darauf an was du haben willst und welche Ausstattung es sein soll.
Profil
Gehe zu: