HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Hornie
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 16:49:28
Beiträge: 15
Betreff: Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen?
Hallo,

wer kann mir mit meiner Frage weiterhelfen?
Mein Garten ist etwa 500qm groß und eben.

Lg
Profil
[Up] #2
HornWerker
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Beiträge: 38
Betreff: Aw: Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen?
Guten Abend,

da ich mich erst vor wenigen Wochen genau mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, kann ich dir mit deiner Frage weiterhelfen. Und zwar wusste ich zunächst auch nicht, welcher Roboter zu mir passt bzw. auf was man da alles achten muss. Also habe ich angefangen zu recherchieren. Bei meiner Recherche im Internet bin ich dann letztendlich auf der Seite dein-maehroboter.de gelandet. Hier habe ich endlich das gefunden, wonach ich gesucht hatte. Nachdem ich mich in das Thema eingelesen hatte, wusste ich genau worauf ich beim Kauf von einem Mähroboter achten muss. Zudem werden die verschiedenen Geräte auf der Seite anhand verschiedener Kriterien übersichtlich miteinander verglichen. So habe ich schnell das passende Gerät gefunden. Ich kann dir nur empfehlen, genau so vorzugehen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg
Profil
[Up] #3
[Avatar]
peyote
Stammgast
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 22:27:20
Beiträge: 21
Standort: Wien
Betreff: Aw: Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen?
Wir haben keinen dermaßen großen Garten, dass sich ein Mähroboter auszahlen würde. Mein Onkel hat einen, aber wir haben relativ weniger Kontakt und von daher weiß ich nicht, wann ich ihn diesbezüglich befragen kann. Aber ich denke auf jeden Fall, dass solche Übersichten Sinn machen... Nur sollte man sich nicht nur danach, sondern auch nach Erfahrungsberichten richten. Aber vielleicht kann dir ja noch jemand besser weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.03.2019 20:45:29.

Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 185
Betreff: Aw: Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen?
Hast du schon eine Antwort gefunden?
Profil
[Up] #5
Antonia1973
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Beiträge: 81
Betreff: Aw: Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen?
Hallo Leute,

also ich persönlich würde euch gar keinen Mähroboter empfehlen. Wir machen es ausprobiert und uns hat es gar nicht gefallen, irgendwie sind die einfach noch nicht so ausgearbeitet, wie sie es eigentlich sein sollten.
Kauft euch einfach einen vernünftigen Rasenmäher. Zum Beispiel einen von Hecht! Auf der Seite von hecht-garten , findet ihr einige Modelle.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1982
Betreff: Aw: Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen?
Ich denke, da kommt es auf die Flächengröße und Form an. Bei verwinkelten großen Rasenflächen, die vielleicht noch eine Steigung drin haben, wird es für den Rasenroboter schwierig.
Ich selbst arbeite seit langer Zeit mit einem einfachen Benzinmäher. Ich warte jedes Jahr ab, ob er mal nicht mehr anspringt. Das wäre ein Grund für eine Neuanschaffung. Aber er läuft und läuft. Wenn es dann mal soweit ist, kommt ein Akkumäher mit Radantrieb ins Haus. Das wäre für mich die Krönung.

Werner smilie
Profil
[Up] #7
florianweber
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.05.2019 10:08:10
Beiträge: 26
Betreff: Welchen Mähroboter könnt ihr mir empfehlen?
Für den Preis ist es garnicht mal so schlecht https://www.bauhaus.info/maehroboter/power-g-maehroboter-easymow-6-hd/p/26383585?gclid=Cj0KCQjwtr_mBRDeARIsALfBZA7D_29gISJx_Xgc9E-oKxCBRlhYP58fowqEiUDjyhIAjSrviBghTbwaAhr9EALw_wcB&ef_id=Cj0KCQjwtr_mBRDeARIsALfBZA7D_29gISJx_Xgc9E-oKxCBRlhYP58fowqEiUDjyhIAjSrviBghTbwaAhr9EALw_wcB:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!176349255091!!!g!423590888058!&cid=PSEGoo225957181_37304669417&pla_campid=225957181&pla_adgrid=37304669417&pla_prpaid=423590888058&pla_prid=26383585&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=
Profil
Gehe zu: