HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 50
Standort: Stuttgart
Betreff: LED-Licht in der Toilette
Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Toilette eine kleine LED-Lampe anschließen, damit wenn ich nachts aufs Klo muss kein Hauptlicht angeschaltet werden müsste. Es ist viel zu hell, wenn man sich im Halbschlaf befindet. Gibt, eurer Meinung nach so eine Lampe ausreichend Licht, um nachts die wichtigen Geschäfte erfolgreich ausführen zu können?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: LED-Licht in der Toilette
WoodWoman:
Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Toilette eine kleine LED-Lampe anschließen, damit wenn ich nachts aufs Klo muss kein Hauptlicht angeschaltet werden müsste. Es ist viel zu hell, wenn man sich im Halbschlaf befindet. Gibt, eurer Meinung nach so eine Lampe ausreichend Licht, um nachts die wichtigen Geschäfte erfolgreich ausführen zu können?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße


Hallo,

hol dir do so etwas.

https://www.hornbach.de/shop/LED-Nachtlicht-mit-Zwischenstecker-Farbwechsel/5974857/artikel.html

Die Lampe reicht für deine Zwecke aus.

Werner
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: LED-Licht in der Toilette
Es gibt doch diese Lampen, die du regulieren kannst, wie hell die leuchten
Profil
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 393
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
Es gibt doch sogar LED's die man IN die Toilette hängt und somit das Klo beleuchtet. Finde ich richtig witzig. smilie
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: LED-Licht in der Toilette
Finde die sehen echt gut aus
Profil
[Up] #6
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 361
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
Wobei in der Toilette ja nur bedingt hilft smilie. Immerhin willst du ja auch im Dunkeln bis zur Toilette finden und das in der Toilette hilft erst in dem Moment, wo du den Toilettendeckel hochklappst.

Profil
[Up] #7
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 415
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
KarlÜbergeschoss:
Es gibt doch sogar LED's die man IN die Toilette hängt und somit das Klo beleuchtet. Finde ich richtig witzig. smilie


Ernsthaft. Davon hab ich noch nichts mitbekommen xD Aber ob man das wirklich will, ich weiß ja nicht.
Profil
[Up] #8
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
dann kann man im Dunkeln zumindest nichts verfehlen. smilie die Idee finde ich jetzt eigentlich auch ganz lustig. Muss mich mal umsehen. Licht hat es mir sowieso angetan. Finde ja, dass man damit ganz schöne Dinge machen kann, ganz verspielt.
Profil
[Up] #9
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 243
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
Ich muss ja sagen ich mach das lieber im dunkeln. Wenn man aufwacht, haben sich die Augen ja eh schon an die Dunkelheit gewöhnt. außerdem musst du ja für den Weg auch das Licht einschalten oder nicht? Ansonsten reicht ja eigentlich auch das Handylicht...
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 280
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
Ich bin generell nicht so ein Fan von LED aber ich denke auf dem Klo könnte es sogar ganz cool sein.
Profil
[Up] #11
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3103
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
Der Vorteil von LED-Licht ist ja, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Lichtbänder usw. die du ganz einfach irgendwo anbringen kannst. Das alles mit Trafo betrieben, also einfach anzuschließen. Ich finde die Möglichkeiten toll. Wenn du hier im Shop nachschaust, wirst du viele LED-Leuchten finden und dadurch vielleicht auch Inspirationen bekommen.
Profil
[Up] #12
ralfrichter9
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.04.2021 15:22:35
Beiträge: 35
Betreff: Aw: LED-Licht in der Toilette
Wie, so blinkende Lichter in der Toilette oder wie soll ich das verstehen?
Profil
Gehe zu: