HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
DaKarle
Neu hier
Beigetreten: 11.12.2017 17:55:52
Betreff: Wandtattoos kaufen
Servus in die Runde,

ich wollte mir ein Wandtattoo in mein Arbeitszimmer hängen. Dieses soll allerdings sehr speziell mit einer bestimmten Schriftart sein. Im Baumarkt gibt es leider nur diese Standard-Wandtattoos. Hätte jemand einen Tipp für mich, wo ich mir günstig eins anfertigen lassen kann?

Liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 05.04.2019 13:04:25.

Bei zwei linken Händen bleibt wenigstens der rechte Daumen heile.
[Up] #2
DaKarle
Neu hier
Beigetreten: 11.12.2017 17:55:52
Betreff: Aw: Wandtattoos kaufen
Wir würden uns immer noch über hilfreiche Tipps freuen

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 05.04.2019 13:10:25.

Bei zwei linken Händen bleibt wenigstens der rechte Daumen heile.
[Up] #3
[Avatar]
Heimwerkerle
Neu hier
Beigetreten: 06.02.2017 17:03:21
Also wir haben ein sehr schönes Wandtattoo für unseren Sohn im Internet gefunden:
https://www.wandtattoos.de/products/kinder-und-jugend/kinderzimmer/fussball-im-tor-mit-name.html

Schon zwei Tage nach der Bestellung war das Wandtattoo bei uns zu Hause und man konnte es ohne Probleme an die Wand bringen. Halten tut es im übrigen auch sehr gut!
[Up] #4
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Ansich kannst du im Internet verschiedene Anbieter vergleichen. Es gibt genug Shops, die Wandtattoos verkaufen und eventuell auch welche anfertigen.

Gruß
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Wandtattoos kaufen
Hallo,

ich würde mal zu einer Malerfachfirma gehen und mich dort beraten lassen. es gibt so viele verschiedene Motive in allen Größen.

Grüße
[Up] #6
wuhli
Neu hier
Beigetreten: 14.05.2019 10:23:06
Servus!

Also Wandtattoos fertigen viele Druckereien auf Kundenwunsch an. Versuchs mal bei Stainer. Die drucken dir dein Wunschmotiv und liefern dir das fertige Produkt nach Hause. https://www.stainer.co.at/werbetechnik/klebefolie/wandtattoo/
[Up] #7
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Ich würde mal im Internet schauen nach Anbietern. Da muss man eben nur aufpassen, das auch die Qualität dem entspricht was sie versprechen. Bei manchen ist das leider nicht immer der Fall.

Lg
[Up] #8
[Avatar]
Sascha Basmer
Neu hier
Beigetreten: 22.10.2019 08:50:49
Standort: Kleve
Hallo,

ich habe bei mir auch einige Wandtattos, die ich aber selber mit einem Vektorprogramm (Adobe Illustrator) gezeichnet habe und diese dann bei einem Folienbeschrifter für Fahrzeuge "schneiden" bzw plottern lassen. Jetzt bin ich von Fach und arbeite sehr viel mit solchen Grafikprogrammen. Das wird für den Laien erst mal nicht der Weg zum eigenen Wandtattoo sein...

Fahrzeugbeschrifter gibt es aber wie Sand am Meer und viele davon können auch aus Schwarz-Weiß Grafiken (oder einfarbigen Bildern mit guten Kontrasten) eine Vektorzeichnung erzeugen, die zwar nicht 1000%ig ist, denn die Automatik-Funktionen sind da nciht immer so dolle...

Bei denen kann man sich aber auch aus unzählrigen Folien die Wunschfarbe aussuchen und das ganze kostet nicht die Welt...

Sonnige Grüße
Sascha

[WWW]
[Up] #9
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Genau, eine gute Idee. Heute hat ja jeder irgend ein Grafikprogramm auf dem Computer. Ein eigenes Motiv ist schnell gemacht und der Schildermacher plottet es aus. Besser geht es nicht.

Werner
[Up] #10
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Warum suchst du dir nicht jemanden, der individuelle Plotter herstellt? Ich denke da nur an die ganzen Bekleidungsgeschäfte in den Innenstädten. Die haben an den Schaufenstern doch auch geplotterte Schriftzüge für alles Mögliche.
Das müssen die ja auch irgendwo her bekommen :)
[Up] #11
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Ist das eigentlich schwer, so ein Wandtattoo sauber an die Wand anzubringen. Ich trau mich da nicht so richtig ran, weil ich Angst hab, dass es am Ende Falten und Unebenheiten hat.
[Up] #12
[Avatar]
eisner89
Neu hier
Beigetreten: 11.04.2017 19:56:11
KarlÜbergeschoss:
Ist das eigentlich schwer, so ein Wandtattoo sauber an die Wand anzubringen. Ich trau mich da nicht so richtig ran, weil ich Angst hab, dass es am Ende Falten und Unebenheiten hat.

Eigentlich ist es ziemlich einfach. Natürlich wird es mit zunehmender Größe etwas komplizierter, aber zu zweit hat es bei uns immer gut geklappt. Halte auf jeden Fall eine Wasserwaage bereit! Damit kannst du gewährleisten dass alles gerade ist und zusätzlich kannst du sie auch noch zum Glätten des Tattoos verwenden smilie
Gute Tipps habe ich damals hier gefunden:
https://www.einrichtungsradar.de/wandtattoo-test/
[Email]
Gehe zu: