HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Leonie09
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Beiträge: 20
Betreff: Was hilft gegen Mücken?
Hallo Leute,
was hilft gegen Mücken im Garten?

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2002
Betreff: Was hilft gegen Mücken?
Leonie09:
Hallo Leute,
was hilft gegen Mücken im Garten?



Dazu gibt es den Drogeriemarkt mit speziellen Mittelchen.

Werner smilie
Profil
[Up] #3
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 158
Betreff: Aw: Was hilft gegen Mücken?
Wenn wir Abends draußen sitzen dann machen wir immer Räucherstäbchen an, dass mögen Mücken nicht.
Profil
[Up] #4
Leonie09
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Beiträge: 20
Betreff: Was hilft gegen Mücken?
WernerB:
Leonie09:
Hallo Leute,
was hilft gegen Mücken im Garten?



Dazu gibt es den Drogeriemarkt mit speziellen Mittelchen.

Werner smilie


Ich habe schon vieles probiert. Leider funktioniert nichts richtig..:( Wir werden im Garten die Mücken einfach nicht los!
Profil
[Up] #5
steinbacher
Stammgast
Offline
Beigetreten: 17.04.2019 10:38:13
Beiträge: 25
Betreff: Was hilft gegen Mücken?
Leonie09:
Hallo Leute,
was hilft gegen Mücken im Garten?



Im Garten garnichts.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2002
Betreff: Aw: Was hilft gegen Mücken?
Hallo liebe Mückengeplagten,

ich habe inzwischen diese Insektenspirale "favorit Insektenspirale fix" getestet. Das scheint bisher das beste Mittel zu sein. Die Spirale wirkt wie die bekannten Räucherstäbchen. Brennt allerdings viel länger und wirkt speziell auch gegen Mücken. Bei mir stand diese Spirale auf dem Gartentisch, wir konnten ohne störende Mücken abends essen und zum Schluss habe ich die Spirale gelöscht. Was nicht verbrannt ist, kann zum späteren Zeitpunkt wieder entzündet werden.

Werner
Profil
[Up] #7
Christina123
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Was hilft gegen Mücken?
Hallo zusammen,

wir haben diese Italienischen Zitronen Kerzen. Die helfen bei uns Wunder. Ansonsten kann man, außer die üblichen Hausmittel nichts dagegen machen. Im Urlaub z.B benutze ich nur geruchsneutrale Deos und Dusche Abends immer. Mücken werden ja von dieversen Gerüchen angezogen.

LG
Profil
[Up] #8
florianweber
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.05.2019 10:08:10
Beiträge: 26
Betreff: Was hilft gegen Mücken?
Schütte Kies in Pflanzenuntersetzer, um stehendes Wasser zu vermeiden. Das sollte helfen
Profil
[Up] #9
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 158
Betreff: Aw: Was hilft gegen Mücken?
Was mir gerade noch einfällt, habt ihr stehende Gewässer im Garten, zum Beispiel Regentonnen? Dann würde ich erstmal dort ansetzen, denn dort befinden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr viele Mückenlarven. Da gibt es zum Beispiel von Neudorff ein Mittelchen dagegen, das gibt man in das Gewässer und dann sterben die Larven. Muss man aber alle 4 Wochen wiederholen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 24.06.2019 10:46:13.

Profil
Gehe zu: