HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Leonie09
Stammgast
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Betreff: Ist es zu spät Rasen zu säen?
Hallo Zusammen!
Ist es schon zu spät Rasen zu säen?
Bei mir im Garten wächst der Rasen nicht mehr!:(
[Up] #2
Leonie09
Stammgast
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Betreff: Aw: Ist es zu spät Rasen zu säen?
Hallöchen!
Warum antwortet keiner?
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

die Frage ist, warum dein Rasen nicht wächst. Jetzt wäre Zeit fürs Vertikutieren und Düngen. Ich säe auch schon mal bestimmte Bereiche nach. Dann wässern und zuschauen wie es wieder grün wird. Aber manchmal muss es wirklich ein neuer Rasen sein. Du kannst jetzt säen und Rollrasen verlegen. Beides geht wunderbar. Beim Einsäen solltest du jedoch auf windstille Tage achten. Bei uns ist es derzeit windig und das wäre ungünstig. Der Boden sollte für die Aussaat schon warm sein, daher wird Anfang Mai als Zeitpunkt für die Aussaat empfohlen. Ein besserer Zeitpunkt ist jedoch der Spätsommer. Da ist die Erde richtig aufgewärmt und Unkräuter wachsen nicht mehr so leicht.

Werner
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Und wie siehts aus ?
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

Rasen kannst du im Frühjahr oder Spätsommer einsäen. Also dann, wenn die Temperatur gemäßigt ist. Es sollte nicht windig sein, außer du verlegst Rollrasen. Im Spätsommer oder auch im Herbst ist der Boden noch warm vom Sommer. Das wäre für mich der beste Zeitpunkt. Da hält sich die Gießerei auch in Grenzen.

Werner
[Up] #6
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Hallo,

leider ist es schon zu spät dafür. Am besten einfach so wie die anderen schon geschrieben haben den Rasen säen. Du solltest aber direkt auf gute Qualität achten und nicht das erst beste Produkt nehmen was du Billig findest. Ich habe mich vorher hier https://www.meinedeals.de/preisvergleich/?q=41%Rabatt:HydroMousseSpr%C3%BChrasenRasensamenGrassamenRasensaatSaatgut schlau gemacht und dann das passende für mich ausgewählt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 13.09.2019 09:07:50.

Gehe zu: