HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Handymaus
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Beiträge: 61
Betreff: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Wir hatten bisher über lange Jahre eine Alarmanlage, die vor einem Monat, wo es mal wichtig war, leider versagt hat. Darüber haben wir uns natürlich sehr geärgert. Wir suchen nun ein zuverlässiges Modell. Von welchem Anbieter ist eure Alarmanlage? Seid ihr zufrieden?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3034
Betreff: Aw: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Hallo,

ich möchte hier ungern eine Produktempfehlung geben. Dazu gibt es ja unzählige Vergleichsportale und Testberichte. Aber eines kann ich dennoch empfehlen, eine Alarmanlage, die auf Funkbasis funktioniert. Bei meiner Anlage kann man die Empfindlichkeit einstellen und auch in zwei Stufen aktivieren. Wenn man Abends zuhause ist, lässt sich ein äußerer Bereich aktivieren und die Wohnräume bleiben begehbar. Bei Abwesenheit ist dann alles aktiviert. Anfangs hatte ich sie so empfindlich eingestellt, dass Bauarbeiten in 50 Meter Entfernung zum Haus bereits den Alarm ausgelöst haben. Was auch wichtig ist, dass die Anlage aus der Ferne über Mobiltelefon zu schalten ist. Aber das dürfte ja Standard sein.

Werner
Profil
[Up] #3
Weintraubenfan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Beiträge: 64
Betreff: Aw: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Naja, nun sind ja auch schon – wie du geschrieben hast – ein paar Jahre vergangen und die Technik hat sich glücklicherweise ja auch weiterentwickelt. Wir sind durch eine Empfehlung auf https://alarmanlage24.de/ gekommen und haben dem Unternehmen diesbezüglich alles in die Hand gegeben. Bisher passt das perfekt, auch was den Service angeht.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3034
Betreff: Aw: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Klar, wenn du genug Geld investierst, kannst du das alles von einer Fachfirma machen lassen. Ich habe mich damals von der Kripo kostenlos beraten lassen. Der Mitarbeiter kam ins Haus und hat die Schwachstellen aufgedeckt und Nachrüstempfehlungen gegeben. Wenn du dann solche Empfehlungen sozusagen aus der Praxis der Polizei hast, ist es viel einfacher was passendes nachzurüsten.

Werner smilie
Profil
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 548
Betreff: Aw: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Also, ich sag' mal das es immer das Beste ist, sich vor dem Kauf Tests und Vergleiche anzusehen. Nur so kann man sich sicher sein, das man keinen Fehlkauf macht! Hoffe, du bist fündig geworden und bist schließlich auch zufrieden mit deiner Wahl!? Ich hab' auch lange hin und her überlegt, ob es nicht eine Alarmanlage sein soll oder dann doch eher eine Überwachungskamera. Nach so einigen Vor- und Nachteilen der Alarmanlage und auch der Überwachungskamera, ist es am Ende dann doch eine 360 Grad Kamera geworden. Diese fand ich dann dank diesem Test hier https://xn--berwachungs-kamera-l6b.com/360-grad-kamera/ und bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl...

Ich weiß auch nicht, fühle mich jetzt einfach sicherer!!!
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3034
Betreff: Aw: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Hallo,

aber die Kamera alleine reicht ja nicht aus, um ein Haus vor Einbrechern zu schützen. Eine Alarmanlage ist da erst mal abschreckend wenn sie losheult. Der Alarm geht dann zu einem Überwachungsunternehmen. Weitere Maßnahmen sind die mechanischen Dinge. Diese sollten wenn möglich zuerst gemacht werden. Also Pilzkopfverriegelungen an Fenstern, gesicherte Gitter an Lichtschächten usw. Nur wenn die Mechanik am Ende ist, dann kommen diese elektronischen Dinge. Diese halten den Einbrecher zwar nicht auf, aber sie schrecken ab.

Werner
Profil
[Up] #7
Samiri
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Beiträge: 77
Betreff: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Habe mal dein Thema gefunden und möchte dich mal fragen, ob du schon die richtige Alarmanlage gefunden hast? Bei der Suche kann ich dir mal empfehlen online zu suchen, online kannst du verschiedene Arten der Alarmanlagen finden und auf https://se-service.com/alarmanlagen-bonn/ kann ich dir auch empfehlen einen Blick zu werfen.

Mit ihrer Hilfe habe ich eine echt gute Lösung für eine zuverlässige Alarmanlage zu einem tollen Preis zu bekommen. Sie kennen sich sehr gut mit der Sicherheitstechnik aus und falls du interessiert in einer Alarmanlage immer noch bist, wäre es nicht schlecht dort mal einen Blick zu werfen!

LG
Profil
[Up] #8
Elena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 06.10.2020 20:44:06
Beiträge: 35
Betreff: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Handymaus:
Von welchem Anbieter ist eure Alarmanlage? Seid ihr zufrieden?

Also, wir haben unsere Alarmanlage aber auch die Videoüberwachung vom Elektro- und Sicherheitsunternehmen Paul Neumann installieren lassen! Unter folgendem Link sind dann weitere Infos! Haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Es funktioniert alles bestens! Was meine Zufriedenheit angeht, also, ich bin mehr als zufrieden! Kann dieses Unternehmen somit wärmstens empfehlen! Also, beim genanntem Elektro- und Sicherheitsunternehmen ist man auf jeden Fall an der richtigen Adresse! 

Wie auch immer, ich finde, jeder sollte eine Alarmanlage oder Videoüberwachung installieren lassen, denn so fühlt man sich in den vier Wänden um einiges sicherer! 

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 04.03.2021 16:27:44.

Profil
[Up] #9
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 259
Betreff: Aw: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
was ich auch recht interessant fand: Viele stellen auch nur Attrappen als Kameras auf. Das soll wohl schon 50 % der Einbrecher abschrecken. Da investiert man doch recht wenig für 50 % mehr Sicherheit. Eine Freundin hat sogar eine wo ein kleines Lämpchen rot leuchtet. Verbraucht weniger Strom und klappt gut!
Profil
[Up] #10
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 176
Betreff: Aw: Zuverlässige Alarmanlage gesucht
Hello!

Ich persönlich würde das nicht einfach im Fachhandel kaufen, sondern stattdessen von einem professionellen Schlüsseldienst und Sicherheitstechnik Unternehmen gleich auch einbauen und installieren lassen.

Wir haben unsere neue Alarmanlage beispielsweise bei Schloss Pichler Graz besorgt und sind super zufrieden damit.
Profil
Gehe zu: