HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Antonia1973
Alter Hase
Beigetreten: 04.06.2017 10:57:06
Betreff: Mehrgenerationshaus
Hallo,

wir bauen ein Haus für die ganze Familie. Da die Großeltern kaum noch Mobil sind, sollen die in den Souterrain ziehen. Die Familie hat einen gemeinsamen Eingang, sodass die Großeltern auch nur über eine Treppe zu der Wohnung gelangen können. Ich hab mich schon im Internet über einige Möglichkeiten informiert, unter anderem kann man sich einen Treppenlift einbauen lassen. Jetzt nur noch die Frage, soll es ein gebrauchter (kostengünstiger) oder ein neuer sein?
Hat den jemand Erfahrung mit der Firma https://www.smienktreppenlifte.de/? Die bieten 5 Jahre Garantie auf gebrauchte Lifte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 27.04.2019 14:20:27.

[Up] #2
BauPeterle
Stammgast
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Betreff: Aw: Mehrgenerationshaus
Mit der Firma selbst habe ich keine Erfahrung. Doch ich denke, wenn die Qualität stimmt und das Unternehmen gute Referenzen aufweisen kann, dann kann ein gebrauchter Treppenlift ebenso eine gute Investition sein.

Gruß
[Up] #3
steinbacher
Stammgast
Beigetreten: 17.04.2019 10:38:13
Betreff: Mehrgenerationshaus
gebraucht ist immer günstiger. Kannst aber auch ein neues kaufen. Es kommt auf dein Büdget drauf an
[Up] #4
Samiri
Neu hier
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Schon was gefunden, was dir gefält?
[Up] #5
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Immer auf die Referenzen achten, sagt viel aus
[Up] #6
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob die Firma in irgendwelchen Bewertungsportalen eingetragen ist. Wenn ja, dann würde ich mir mal die verschiedenen Bewertungen durchlesen und dann meine Entscheidung fällen.
Gehe zu: