HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
BauPeterle
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 16
Betreff: Statiker Hilfe
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung 2 Wände die ich entfernen muss. hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit einem Statiker gemacht. Muss ich die Entfehrnung der Wände bei der Hausgemeinschaft anmelden wen es keine Tragenden Wände sind.

Danke für eure Hilfe.
Profil
[Up] #2
florianweber
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.05.2019 10:08:10
Beiträge: 26
Betreff: Statiker Hilfe
Ich würde mich bei sowas an Fachmänner richten. Man weiß nie, was hinter den Mauer versteckt sind
Profil
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 193
Betreff: Aw: Statiker Hilfe
Tipp 1: Statiker suchen
Tipp 2: Ja, definitv der Hausgemeinschaft melden, da du damit auch den Grundriss änderst.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1982
Betreff: Aw: Statiker Hilfe
Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Eigentümer befragen und für die bauliche Situation einen Statiker. Wenn es eine Eigentumswohnung ist, dennoch mit einem Statiker reden.

Werner
Profil
Gehe zu: