HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Betreff: Grill vom Aldi kaufen?
Hey Leute,

ich bin eigentlich gerade gar nicht auf der Suche nach einem Grill, bin aber gestern über diesen Artikel gestolpert und mich interessiert eure Meinung dazu.
Habt ihr schonmal einen Grill beim Discounter gekauft und da kann da direkt lieber sein Geld anzünden? smilie
Was habt ihr für Grills zuhause?
[Up] #2
mirko872
Neu hier
Beigetreten: 03.05.2019 14:19:10
Betreff: Aw: Grill vom Aldi kaufen?
Hey,

also meiner Meinung nach, kommt es stark darauf an, wie man den Grill pflegt.

Wenn man den Grill nicht im Regen stehen lässt und ihn regelmäßig sauber macht, dann kann auch ein Aldi-Grill 10 Saisons halten. smilie smilie
[Up] #3
master_mp
Neu hier
Beigetreten: 23.05.2019 13:21:54

Da gebe ich meinem Vorredner Recht. Die Pflege ist wichtig (einbrennen u.ä.) und im Winter nicht direkt der Witterung aussetzen. Eine feste Plane ist wichtig, noch besser wenn man den Grill in Schuppen oder Keller lagern kann.

Dann hält ein solcher Grill sehr lange. Evtl. müssen die Grillroste mal getauscht werden - da scheitert manchmal die Ersatzteilversorgung. Bei den namhaften Grills ist eher Ersatz zu bekommen.

Grüße,
M.
[Up] #4
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Am Ende spielt es auch eine große Rolle, wie oft ihr grillt.

Ich glaube, die Frage ist nicht, wo du den Grill kaufst, sondern was für ein Grill du da holst. So ein einfacher Dreifuß-Grill wird weniger aushalten als ein hochwertiger für 300 €
[Up] #5
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Na habt ihr natürlich recht.. Wir haben den Grill bis lang meist in der Garage verstaut. Manchmal wurde das aber auch vergessen und er stand draussen im Regen.. smilie
Aber naja.. ich werde es einfach mal riskieren :)
Gehe zu: