HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
GOT_Maier
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Beiträge: 33
Betreff: Katzenfutter für ältere Katze?
Hey Leute,

eine etwas komischere Frage, aber ich habe letztens die Katze meiner Tante aufgenommen, da sie in ein Heim ziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Sie hängt aber total an diesem Tier und ich wollte es ihr nicht antun und sie ins Tierheim bringen.
Nun nähern das Tier und ich uns so langsam an, habe aber schon gemerkt das ihm das Futter nicht so taugt.
Habe jetzt mal im Internet geschaut und diese Seite https://tierfreunde.com/bestes-katzenfutter-test-vergleich/ gefunden. Alles schön und gut, aber auf was muss ich denn achten?
Gibt es Futter das viele Katzen besonders gern mögen? Oder muss ich da alles mal durchprobieren?
Und kann ich das einfach direkt umstellen oder braucht er da Gewöhnungszeit?
Danke
smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2172
Betreff: Katzenfutter für ältere Katze?
GOT_Maier:
Hey Leute,

eine etwas komischere Frage, aber ich habe letztens die Katze meiner Tante aufgenommen, da sie in ein Heim ziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Sie hängt aber total an diesem Tier und ich wollte es ihr nicht antun und sie ins Tierheim bringen.
Nun nähern das Tier und ich uns so langsam an, habe aber schon gemerkt das ihm das Futter nicht so taugt.
Habe jetzt mal im Internet geschaut und diese Seite https://tierfreunde.com/bestes-katzenfutter-test-vergleich/ gefunden. Alles schön und gut, aber auf was muss ich denn achten?
Gibt es Futter das viele Katzen besonders gern mögen? Oder muss ich da alles mal durchprobieren?
Und kann ich das einfach direkt umstellen oder braucht er da Gewöhnungszeit?
Danke
smilie


Dazu kannst du dich doch auch hier küber die Produkte informieren. Wenn du einen Hornbachmarkt in der Nähe hast, kannst dort in der Fachabteilung nachfragen. Es ist immer besser, direkt mit jemand fachkundigem zu sprechen. Gerade wenn es ums Tierwohl geht.

Werner smilie

https://www.hornbach.de/shop/Katze/Katzenfutter/S1138/artikelliste.html?searchTerm=Katzenfutter
Profil
[Up] #3
GOT_Maier
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Beiträge: 33
Betreff: Aw: Katzenfutter für ältere Katze?
Hey Werner,
da hast du recht, danke für den Tipp - werde ich auf alle Fälle machen!
Profil
[Up] #4
timuwe
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.06.2019 12:10:20
Beiträge: 25
Betreff: Katzenfutter für ältere Katze?
Ich glaube nicht, dass wenn Katzen älter werden, dass sie eine spezielle Nahrung benötigen...
Profil
Gehe zu: