HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Garagenentwurf
Hey Leute, ich habe die Aufgabe für meine Belegarbeit eine Garage zu entwerfen. Könnte mir jemand ein par Vorschläge machen wie ich rangehen muss?

Offene Fragen sind: Welches Fundament und wie dick? Welches Mauerwerk mit Plansteinen oder Normal? Welchen Träger über dem Tor? Wie soll ich das Flachdach machen? … alles mögliche.


Vielen Dank für gute Ideen :)
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3101
Betreff: Garagenentwurf
Flo der Baumeister:
Hey Leute, ich habe die Aufgabe für meine Belegarbeit eine Garage zu entwerfen. Könnte mir jemand ein par Vorschläge machen wie ich rangehen muss?

Offene Fragen sind: Welches Fundament und wie dick? Welches Mauerwerk mit Plansteinen oder Normal? Welchen Träger über dem Tor? Wie soll ich das Flachdach machen? … alles mögliche.


Vielen Dank für gute Ideen :)


Hallo,

ich würde das von einem Architekten planen lassen. Da muss ja alles auch bautechnisch/statisch stimmen.

Werner
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 561
Betreff: Aw: Garagenentwurf
Ist die Garage schon fertig?
Profil
[Up] #4
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 188
Betreff: Aw: Garagenentwurf
Wichtig bei deinem Entwurf für eine Garage ist es die Lüftung mit einzuplanen. Ich kann dir da eine Firma für einen Jet Ventilator empfehlen, der gute Lösung für Garagen anbietet.
Profil
[Up] #5
PetraQuintero245
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.05.2021 19:00:32
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Garagenentwurf
Haben Sie Informationen zu Materialsonden? Ich brauche es, danke

pulidor de hormigon
Profil
[Up] #6
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 188
Betreff: Aw: Garagenentwurf
Wenn du eine Garage baust, benötigst du u.a. eine Flachdachabdichtung als Folie. Dafür würde ich mich an einem erfahrenen Fachhändler wenden und dich dahingehend beraten lassen. Es ist viel weiteres zu beachten.

Profil
[Up] #7
dila92
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2021 18:22:58
Beiträge: 33
Betreff: Aw: Garagenentwurf
Wofür braucht man da den eine Folie? Kannst du mir das bitte sagen?
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 3101
Betreff: Aw: Garagenentwurf
Das würde ich mich auch fragen. Zumal für eine Garage nicht unbedingt ein Flachdach benötigt wird. Kann zwar sein, muss aber nicht.
Profil
[Up] #9
valentino
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Beiträge: 188
Betreff: Aw: Garagenentwurf
Du brauchst für eine Garage auch einen elektrischen Torantrieb. Da kann ich dir einen Teckentrup Handsender empfehlen. Passend gibt es diese zu einem Garagentor von Teckentrup, welche wirklich sehr überzeugeng sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 28.11.2021 03:49:40.

Profil
Gehe zu: