HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
GOT_Maier
Alter Hase
Beigetreten: 07.05.2019 14:46:27
Betreff: Ventilator kaufen?
Hey Leute,

da ich keine Lust habe eine weitere Hitzewelle wie letztes Jahr, ohne Ventilator zu überstehen, brauche ich mal eure Tipps.
Habe im Vergleich gelesen, das der Dyson am besten ist.. stimmt das?
Die Preisunterschiede der verschiedenen Ventilatoren sind ja echt enorm....
[Up] #2
timuwe
Stammgast
Beigetreten: 04.06.2019 12:10:20
Ich finde sie einfach nur schick.. Mehr nicht
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Betreff: Aw: Ventilator kaufen?
Ob er der beste ist, keine Ahnung, mag schon sein.
Ich hab' einen von BERSSEN und bin mehr als zufrieden! Diesen habe ich dann hier bei https://www.phoenixdeal.de/ zu einem "Schnäppchen Preis" gekauft!
Ich bin auch der Meinung, das man beim Kauf eines Ventilators nicht sehr viel falsch machen kann, für welchen man sich auch entscheidet, oder?

Hoffe, du bist dann mit dem von dir ausgesuchtem Ventilator zufrieden?
Ist jedoch alles andere als leicht sich für einen zu entscheiden bei der großen Auswahl. Aber, wie gesagt, mein Favorit ist der BERSSEN!!!
[Up] #4
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Letztes Jahr, als die Hitze so anfauerte, war doch das Problem, dass du nirgendwo mehr einen Ventilator gefunden hast. Selbst bei Amazon etc. waren nur noch sehr teure Modelle verfügbar.

Was die Marke angeht, muss es bei einem Ventilator meines Erachtens nicht das teuerste Modell sein. Wüsste keinen Vorteil, den er gegenüber einen billigeren haben soll.
[Up] #5
Ivan
Stammgast
Beigetreten: 16.04.2019 01:13:49
Schon was gefunden?
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Warum muss es ein Ventilator sein. Der bewegt doch nur die warme Luft. Sicher, es ist ein angenehmeres Gefühl, aber die Luft bleibt warm. Gut wäre dagegen, die Wärme erst gar nicht ins Innere gelangen zu lassen. Da wäre eine Beschattung der Räume interessant. Schon darüber nachgedacht? Diese lässt sich auch relativ leicht anbringen. Ich habe sogar an der Innenseite der Haustür eine Beschattung mit Schiebeelementen angebracht. Die Haustür hat einen großen Glasausschnitt und die Sonne knallt da ordentlich rein. Durch die Innenbeschattung ist es jetzt erträglich. Kann ich nur empfehlen.

Werner
[Up] #7
[Avatar]
00Sascha
Stammgast
Beigetreten: 13.02.2019 09:11:29
WernerB:
Warum muss es ein Ventilator sein. Der bewegt doch nur die warme Luft. Sicher, es ist ein angenehmeres Gefühl, aber die Luft bleibt warm. Gut wäre dagegen, die Wärme erst gar nicht ins Innere gelangen zu lassen. Da wäre eine Beschattung der Räume interessant. Schon darüber nachgedacht? Diese lässt sich auch relativ leicht anbringen. Ich habe sogar an der Innenseite der Haustür eine Beschattung mit Schiebeelementen angebracht. Die Haustür hat einen großen Glasausschnitt und die Sonne knallt da ordentlich rein. Durch die Innenbeschattung ist es jetzt erträglich. Kann ich nur empfehlen.

Werner

Bis jetzt hatten wir auch immer einen üblichen Ventilator - wer will schon gleich eine Klimaanlage einbauen lassen... die Raumbeschattung klingt interessant. Läuft das immer über Schiebeelemente oder kann man das auch unbeweglich befestigen? Kann ich mir gut für unser Gartenhaus vorstellen.

VG Sascha
Gehe zu: