HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Zimmertür in 62,5 cm breite ???
Hallo.
Bin gerade bei einer Renovierung einer Mietwohnung und habe ein Problem mit der Badzimmertür, die eine maße von 195 x 65 cm in der öffnung hat !!!
Dazu möchte ich in der gesammten Wohnung die Hornbach Türen Weisslack für 25 € verbauen** ,kann mir jemand sagen ob ich die Türen in den og. maßen bekomme oder es die überhaupt gibt ?? :rolleyes:

**Natürlich auch die dazugehörigen Zargen brauch ich in den maßen.

Danke für jede antwort.
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: 70cm
Hallo
habe auch so ein Problem, nur das bei uns die Breite 70cm beträgt,gibts die Größe auch,oder
hat jemand von euch schon mal die Breite erweitert, so das man eine Tür mit normaler Breite verwenden kann

smilie bitte um Antwort
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Die kleinste Stanardgröße ist 76,5 x 2,00 m . Die anderen Maße waren früher so weil die Menschen kleiner waren und die Sondermaße macht dir der Schreiner deines Vertrauens.
Eine Erweiterung des Wanddurchlasses ist möglich sofern der Sturz oben lang genug ist oder Erneuert wird.
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Also da muß ich Chuck leider wiedersprechen....

650mm (610mm Türblatt) Breite ist durchaus noch ein Standard, nur ein Standard den keiner mehr vorrätig hat. Sprich die Ware hat ne längere Lieferzeit als 760 (735 Türblatt) Türe.

Von der Höhe her hast Du natürlich wieder Recht Chuck, das ist kein Standard.

Dafür gibt es aber 2 Lösungen.

Lösung 1 Sondermaß und das bietet auch der Baumarkt an.
Lösung 2 Standardmaß bestellen mit einem zusätzlich (Aufpreis , aber billiger wie Sondermaß) Rahmen den man "mehr " kürzen kann. Sprich die Türdrückerhöhe verringert sich um 35mm nach unten. Sollte aber m.E. noch im Rahmen liegen.
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
chuck:
Die kleinste Stanardgröße ist 76,5 x 2,00 m . Die anderen Maße waren früher so weil die Menschen kleiner waren und die Sondermaße macht dir der Schreiner deines Vertrauens.
Eine Erweiterung des Wanddurchlasses ist möglich sofern der Sturz oben lang genug ist oder Erneuert wird.

woran erkenn ich das, ob der Sturz lang genug ist ? muss der ganze Putz ab und dann seh ich das?
bitte um Aufklärungsmiliesmilie

und DANKE smilie
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Der ganze Putz muß nicht ab, nur da wo der Sturz ist, ja. D.h. der Sturz muß links u rechts noch mind. 15 cm aufliegen nach verbreiterung, wenn nicht muß ein größerer rein.Wenn du ein Holzstück als Sturz hast würde ich auf jeden Fall austauschen.
Gruß Chuck
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
chuck:
Der ganze Putz muß nicht ab, nur da wo der Sturz ist, ja. D.h. der Sturz muß links u rechts noch mind. 15 cm aufliegen nach verbreiterung, wenn nicht muß ein größerer rein.Wenn du ein Holzstück als Sturz hast würde ich auf jeden Fall austauschen.
Gruß Chuck

ich danke Dir,hat mir schon mal sehr geholfen!
schönen Abend

smilie
[Up] #8
Anonymous
Neu hier
wir haben heute Tür und Zarge bestellt,
wir werden kleiner!
Ende des Monats kommt sie,
wir sind gespannt smilie
Gehe zu: