HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Beiträge: 37
Betreff: Winkelschleifer mit Akku, Strom oder Benzin?
Hallo,

ich helfe meinem Bruder beim Hausbau und er hat mir die Aufgabe erteilt, bis nächste Woche einen Winkelschleifer zu kaufen. Ich war heute schon im Baumarkt, aber es gibt ja einen Haufen an unterschiedlichen Modellen. Z. B. gibt es Winkelschleifer, die mit Akku, Strom und auch Benzin betrieben werden. Was eignet sich hier aber am besten?
Profil
[Up] #2
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 76
Betreff: Aw: Winkelschleifer mit Akku, Strom oder Benzin?
Hmm, das ist schwierig zu sagen. Immerhin wissen wir ja nicht, was ihr für Arbeiten mit dem Winkelschleifer verrichten wollt. So können wir nur schwer einschätzen, was ihr für ein Modell braucht.

Habt ihr z. B. nicht viel Arbeit und keine harten Materialien zu durchtrennen, braucht ihr nicht unbedingt einen übermäßig leistungsstarken Winkelschleifer. Da würde auch leistungsschwächerer Akku-Winkelschleifer genügen. Wie gesagt - das müsst ihr bzw. dein Bruder beurteilen, welches Modell für euch in Frage kommt. Immerhin gibt es da auch erhebliche Kostenunterschiede. Vielleicht informiert ihr euch besser auf dieser Seite: https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/winkelschleifer/
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 234
Betreff: Aw: Winkelschleifer mit Akku, Strom oder Benzin?
Und wie siehts aus bei dir ?
Profil
Gehe zu: