HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
amant
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 18:27:49
Beiträge: 53
Betreff: keine Lust aufs Lernen
Hallo,
mein Kind hat keine Lust auf das Lernen. Außerdem habe ich erfahren, dass es die Schule schwänzt. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
berto
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.02.2019 10:31:07
Beiträge: 76
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Sprich mit deinem Kind und frag es, warum er keine Lust auf die Schule hat. Es ist gut möglich, dass es schlechte Freunde gefunden hat.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
amant
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 18:27:49
Beiträge: 53
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Hallo,
es gibt viele Gründe, die zum Schulschwänzen führen können. Einige Kinder werden gemobbt. Das ist ein großes Problem. Überzeuge dich davon, dass es in deinem Fall nicht um Mobbing geht. Wenn du dein Kind kontrollieren möchtest, benutze https://www.mspy.com.de/keylogger.html Das ist ein nützlicher Service.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
BauPeterle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 08:01:58
Beiträge: 142
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Wieso antwortest du dir selbst? smilie
Nehmen wir das einfach mal so hin. Ich finde das Kind mit einer Spyware zu kontrollieren sehr übertrieben.
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: keine Lust aufs Lernen
Du musst mit ihm reden und die Konsequenzen klarmachen.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Beiträge: 168
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Das Kind in solch einem Ausmaß zu kontrollieren halte ich für keine gute Idee.
Bringe es ans Lernen ran, zeige Deinem Kind auf wie wichtig die Schule ist, welche Möglichkeiten Ihm dann offen stehen und motiviere Dein Kind. Als Elternteil ist dass Deine Aufgabe.


__________________________________________________
https://hoffnungstraeger.de/
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Lovandosovich
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.11.2020 12:21:12
Beiträge: 44
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Wirklich in unserer Zeit wollen nicht lernen. Ich bin jedoch kürzlich auf einen sehr guten Artikel gestoßen breipott.de und es gab 3 Tracker-Apps, um Kinder zu verfolgen. Mein Kind ist jetzt beaufsichtigt, da sie eine Schulgruppe auf Facebook haben und ich sehe, welche Aufgaben er erledigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 26.02.2021 20:59:59.


Tradition trägt einen schneebedeckten Bart, Romantik ist immer jung.
Profil
[Up] #8
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 243
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Spysoftware ist meines Erachtens vollkommen übertrieben und zerstört auch noch die restliche Vertrauensbasis. Viel Sinnvoller ist ein offenes Gespräch. Alles andere bringt nicht wirklich etwas.
Profil
[Up] #9
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 393
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Das sehe ich genau so. Spysoftware ist totaler Schwachsinn und würde die Situation nur verschlimmern. Rede mit deinem Kind und geh der Sache auf den Grund!
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Christina123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 280
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
Spysoftware ist das schlimmste, was du tun könntest. Wie wäre es, mit ihm zu reden, vielleicht sogar mit einem Psychologen und auf Ursachenforschung gehen? Vielleicht ist er überfordert.
Profil
[Up] #11
laurakeil
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.04.2021 17:41:32
Beiträge: 8
Betreff: Aw: keine Lust aufs Lernen
berto:
Sprich mit deinem Kind und frag es, warum er keine Lust auf die Schule hat. Es ist gut möglich, dass es schlechte Freunde gefunden hat.


Ich glaube so ähnliche Themen kennen sehr viele. Mein Neffe hat sich anfangs auch sehr schwer getan mit der Schule, keine Lust, keine Freunde. Alles hing an der Motivation. Es fiel ihm sehr schwer zu lesen und schreiben war eine Katastrophe. Dann stellte sich in der Grundschule heraus, dass er Legastheniker ist. Schock aber auch Erklärung. Uns wurde eine Frau, welche mit legasthenen Kinder arbeitet. Die hat bei ihm echt Wunder bewirkt. Petra Fritzsche, Legasthenietherapie Chemnitz hat er viel zu verdanken. Er liest, er schreibt und geht in die sechste auf das Gym. Natürlich geht er weiter gern zu ihr. Irgendwie läuft das gut. Ich glaube, dass die Ursachen sehr vielschichtig sein können - ich kannte Legasthenie bis dahin nicht mal als Wort. Also meine Empfehlung: Zu allererst Urachenforschung betreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 25.06.2021 16:44:21.

Profil
Gehe zu: