HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 48
Standort: Stuttgart
Betreff: Richtiges Schlafsofa finden
Hallo zusammen,

ich tue es gerade schwierig, das richtige Schlafsofa zu wählen. Ich brauche ein Sofa, auf dem gleichzeitig zwei Personen schlafen könnten, denn ich bekomme öfter Besuche von einem Pärchen und die wollen natürlich zusammen schlafen. Außerdem sollte es modern aussehen. Ich finde die sehr schön, aber was passiert eigentlich mit dem Stoff, wenn man regelmäßig darauf schläft? Ich meine Reibung, wenn man z.B. im Schlaf Seite wechselt? Sieht der Stoff nicht viel zu abgenutzt aus?

Danke für eure Erfahrungen

Viele Grüße
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 227
Betreff: Aw: Richtiges Schlafsofa finden
Wo steht denn das Schlafsofa? Hast du ein extra Gästezimmer oder wird es irgendwo aufgebaut? Wenn su ein separates Schlafzimmer für deine Gäste hast, könntest du auch über eine andere Schlafzimmereinrichtung nachdenken, wenn du dir so Sorgen um den Stoff machst. Bettgestelle sind nicht immer so teuer. Es kann natürlich durchaus passieren, dass der Stoff mit der Zeit abgenutzt aussieht. Das kommt ganz auf den Stoff an. Ist aber nun mal völlig normal. Um es ein wenig zu reduzieren, kannst du das Sofa mit einem Leintuch überziehen. Ansonsten kannst du nicht viel machen denke ich. Wenn es irgendwann abgenutzt aussieht, kannst du ja einen neuen Stoff überziehen. Entweder du lässt es machen oder machst es selbst. Aber wie schon gesagt, Abnutzungsspuren brauchen eine Weile bis sie sichtbar sind. je nachdem wie oft Gäste auf dem Sofa schlafen und was für ein Stoff es ist.

Lg
Profil
[Up] #3
Christina123
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Richtiges Schlafsofa finden
Abnutzung des Stoffes kann klar passieren. Aber das dauert, wie Helena schon sagt. Du kannst den Stoff selbst mit einer Decke, einem Leintuch oder auch mit einem anderen Überzug schützen, wenn deine Gäste drauf schlafen. Es kommt aber tatsächlich auf den Stoff und auch auf die Farbe drauf an. Bei manchen sieht man es eher als bei anderen.
Profil
[Up] #4
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 203
Betreff: Aw: Richtiges Schlafsofa finden
Hey,

bist du denn mittlerweile fündig geworden? Ich war auch längere Zeit auf der Suche nach einem passenden Schlafsofa. Gerade Nachhaltigkeit und gute Materialien sind mir wichtig, deswegen kommen die Standardmöbelhäuser für mich nicht in Frage. Ich legen großen Wert auf hochwertige Materialien. Ich bin dann zum Schluss auf diese Sofa hier gekommen. Das ist zwar keine 1,80 breit aber darauf schlafen kann man alle mal. Ich habe es mir gerade heute bestellt. Falls ich berichten soll, wie das Sofa ist, kann ich gern nochmal schreiben. :) Meld dich einfach!
Profil
[Up] #5
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Beiträge: 81
Betreff: Aw: Richtiges Schlafsofa finden
Also du kannst Möbel hier online auswählen, und wenn du was passendes entdeckst, einfach den Laden besuchen und kaufen :)

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Profil
[Up] #6
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 203
Betreff: Aw: Richtiges Schlafsofa finden
Guten Morgen,

hast du schon ein passendes Schlafsofa gefunden?

Wir haben unsere ganzen Möbel damals beim Einrichtungshaus von Möbel Mayer gekauft. Die Qualität der Möbel ist wirklich klasse und man bekommt dort wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Möbeln und Stilrichtungen.

Du kannst dich gerne mal auf der Seite umschauen.

https://www.moebelmayer.de/
Profil
Gehe zu: