HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
24martin24
Neu hier
Offline
Beigetreten: 31.05.2019 09:09:03
Beiträge: 13
Betreff: Energie sparen in der Praxis
Hallo miteinander!

Ich bin im Moment dabei eine Praxis für meine Freundin zu renovieren -bzw das was ich machen kann ohne professionelle Hilfe smilie -und bin an einem Problem gestoßen. smilie

Wir haben uns bei einem Anbieter eine Theke entwickeln lassen und diese soll nun gebaut werden.
Die restliche Einrichtung ist auch schon im Bau und Aufbau.

Wir sind auch sehr zu frieden mit unserer Auswahl und was wir bisher aller erreicht haben. Nur würde ich sehr gerne so viel Strom sparen in der Praxis wie es geht. Zum Beispiel ist die Theke beleuchtet und auch die Wände des Eingangsbereiches.

Hat jemand eine Idee, wie man eine gut Beleuchtete Inneneinrichtung für eine Praxis gestalten kann?
Zu einem grünen Stromanbieter kann meine Freundin - ich habe absolut eine Ahnung warum - nicht wechseln.

Zur Hilfe: die Praxis hat im Eingangsbereich nur eine Seite an Fenstern, sonst kommt durch die Glaseingangstür auch recht viel Licht. Wir haben im Plan, alles was auf dieser Liste steht: außer https://praxisgestalter.de/praxisauftritt/ AUßER Accessoire und Pflanzen. Wir haben uns ein wenig an mehrere Webseiten gehalten, die Listen haben, an was so zu denken ist, da Anbieter für so etwas ja wissen, was man so braucht.

Also Ideen zum hellen einrichten ohne zu viel Strom zu verbrauchen?
LG smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1929
Betreff: Energie sparen in der Praxis
24martin24:
Hallo miteinander!

Ich bin im Moment dabei eine Praxis für meine Freundin zu renovieren -bzw das was ich machen kann ohne professionelle Hilfe smilie -und bin an einem Problem gestoßen. smilie

Wir haben uns bei einem Anbieter eine Theke entwickeln lassen und diese soll nun gebaut werden.
Die restliche Einrichtung ist auch schon im Bau und Aufbau.

Wir sind auch sehr zu frieden mit unserer Auswahl und was wir bisher aller erreicht haben. Nur würde ich sehr gerne so viel Strom sparen in der Praxis wie es geht. Zum Beispiel ist die Theke beleuchtet und auch die Wände des Eingangsbereiches.

Hat jemand eine Idee, wie man eine gut Beleuchtete Inneneinrichtung für eine Praxis gestalten kann?
Zu einem grünen Stromanbieter kann meine Freundin - ich habe absolut eine Ahnung warum - nicht wechseln.

Zur Hilfe: die Praxis hat im Eingangsbereich nur eine Seite an Fenstern, sonst kommt durch die Glaseingangstür auch recht viel Licht. Wir haben im Plan, alles was auf dieser Liste steht: außer https://praxisgestalter.de/praxisauftritt/ AUßER Accessoire und Pflanzen. Wir haben uns ein wenig an mehrere Webseiten gehalten, die Listen haben, an was so zu denken ist, da Anbieter für so etwas ja wissen, was man so braucht.

Also Ideen zum hellen einrichten ohne zu viel Strom zu verbrauchen?
LG smilie


Na ja, Ideen gibt es ja offensichtlich genug auf den einschlägigen Seiten. Alles was du jedoch brauchst, um diese Ideen umzusetzen, findest du hier unter den Artikeln zur Beleuchtung.
https://www.hornbach.de/cms/de/de/sortiment/leuchten-elektro.html
Und wenn du noch Infos zur Installation benötigst, findest du diese hier ebenfalls. Du kannst aber hier auch nochmal posten, was du benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

Werner
Profil
[Up] #3
timuwe
Stammgast
Offline
Beigetreten: 04.06.2019 12:10:20
Beiträge: 25
Betreff: Aw: Energie sparen in der Praxis
Also ich kenne mich nicht aus mit dem einrichten einer Praxis, aber vielleicht kannst du zu einem Solarstromanbieter oder so wechseln.
Kann man so was machen in einer Praxis? Oder ist das nicht die eigene Entscheidung wenn man so was machen möchte?

Auf jeden Fall könntest du Anlagen Mieten oder auf dein Dach vermieten. Das kann man anscheint machen. Hier kannst du zum Beispiel mal darüber lesen: https://solardachmiete.de/photovoltaik-blog/einfach-geld-verdienen-und-dabei-umwelt-schutzen oder auch einfach in dem Q&A was sie bereit stellen.

Da ich wie gesagt mit Praxen keine Ahnung habe ist das meine einzige Idee wie ich dir weiter helfen kann.
Profil
Gehe zu: