HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Remington
Alter Hase
Beigetreten: 20.07.2016 17:46:35
Betreff: Grill für kleine Terrasse?
Guten Morgen!

Meine Freundin und ich sind nun endlich in unsere gemeinsame Wohnung eingezogen und werden die kommenden Tage noch die letzten Dekoartikel in die Wohnung stellen. Sonst steht schon alles.

Am Wochenende wollen wir unsere Freunde zum Grillen einladen. Jetzt haben wir immerhin auch eine Terasse. Sehr groß ist sie nicht - aber besser wie nichts natürlich. smilie

Ich hatte bisher nie einen Grill und weiß daher gar nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Was habt ihr für einen Grill zuhause? Sollte jetzt auch keine 500 € kosten - das ist uns zu viel.

Danke
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Betreff: Aw: Grill für kleine Terrasse?
Hallo und Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Ich bin da zum Glück schon ein wenig weiter. Letztes Jahr habe ich mit meinen Kumpels ein altes Bauernhaus umgebaut, in dem ich jetzt mit meiner Frau und unseren beiden Jungs wohne. Wir haben auch schon die Grillsaison gestartet. Wir haben da einen großen Kugelgrill, der mit Holzkohle bzw. Briketts funktioniert. Dank dem Deckel kann man auch mal was garen und nicht nur anbraten.

Meine Schwester ist Anfang des Monats in eine Wohnung mit Balkon gezogen und ist ähnlich begeistert wie du. Da musste auch ein passendes Einzugsgeschenk her. Als begeisterter Griller wusste ich natürlich schnell, was auf ihrem Balkon noch fehlt smilie

Mir war es wichtig, dass der Grill nicht zu viel Platz wegnimmt - das wäre auch noch mein Tipp an dich. Die Auswahl im Bauhaus war mir zu mickrig, darum habe ich ein wenig online recherchiert. Ich habe den Grill dann hier bestellt: https://www.heuts.de/grills/alle-grills/holzkohlegrill Die haben echt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen, von spottbillig bis teuer und hochwertig.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
leosbau:
Hallo und Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Ich bin da zum Glück schon ein wenig weiter. Letztes Jahr habe ich mit meinen Kumpels ein altes Bauernhaus umgebaut, in dem ich jetzt mit meiner Frau und unseren beiden Jungs wohne. Wir haben auch schon die Grillsaison gestartet. Wir haben da einen großen Kugelgrill, der mit Holzkohle bzw. Briketts funktioniert. Dank dem Deckel kann man auch mal was garen und nicht nur anbraten.

Meine Schwester ist Anfang des Monats in eine Wohnung mit Balkon gezogen und ist ähnlich begeistert wie du. Da musste auch ein passendes Einzugsgeschenk her. Als begeisterter Griller wusste ich natürlich schnell, was auf ihrem Balkon noch fehlt smilie

Mir war es wichtig, dass der Grill nicht zu viel Platz wegnimmt - das wäre auch noch mein Tipp an dich. Die Auswahl im Bauhaus war mir zu mickrig, darum habe ich ein wenig online recherchiert. Ich habe den Grill dann hier bestellt: https://www.heuts.de/grills/alle-grills/holzkohlegrill Die haben echt eine große Auswahl an verschiedenen Modellen, von spottbillig bis teuer und hochwertig.

Hallo,

da würde ich doch lieber hier mal nachschauen. Im Hornbach-Webshop findest du Alles, was es an Grills überhaupt gibt. Aber auch mal überlegen, einen Grill selber zu bauen. Das macht Spaß und die Bratwurst schmeckt garantiert.

Aber hier nochmals die Seite zu der umfassenden Grillauswahl - und Zubehör.

https://www.hornbach.de/shop/Gartenfreizeit/Grills/S229/artikelliste.html?searchTerm=Grill

Werner smilie
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Also wir haben diesen Grill von Napoleon: https://www.gixx-bbq.de/grills-marken/napoleon-shop/holzkohlegrills/napoleon-holzkohle-kugelgrill-oe-57cm Wir sind damit sehr zufrieden und er ist auch nicht so super groß.
[Up] #5
Ivan
Neu hier
Beigetreten: 16.04.2019 01:13:49
Betreff: Grill für kleine Terrasse?
Hallo alle zusammen,

bei der Suche nach einem guten Grill kann ich dir gerne mal empfehlen ein Blick bei dem Gastronomiebedarf von Gastro Germany zu werfen, dort haben sie verschiedenes Gastrobedarf und das zu tollen Preisen.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben werden, was dir passen kann. Sie haben einfach alles von Grillsachen, Küche, Kühlung, Pizzeria und mehr, dort habe ich meinem Onkel geholfen, neues Gastrobedarf für seine kleine Kneipe zu besorgen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war.

LG
[Up] #6
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Einfach mal bei den Baumärkten schauen, die haben sicherlich Angebote. Wir haben einen Gasgrill Zuhause. Wir hatten schon Elektrogrills und Holzkohlegrills davor. Man muss halt schauen mit was man besser zurecht kommt.

LG
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Ich denke auch, dass ein Gasgrill sehr gut geeignet ist. Du bist unabhängig vom Strom, gerade wenn du auf der Terrasse oder Balkon grillen willst. Holzkohle ist zwar romantisch, aber ansonsten sehe ich keinen großen Vorteil. Im Baumarkt wirst du, wie schon geschrieben, sicher ein großes Angebot finden.

Werner
[Up] #8
LinaLenner
Stammgast
Beigetreten: 03.09.2019 13:31:34
Für unseren Balkon haben wir eine kleine Grillplatte. Die reicht zum Grillen für ca 6 Personen. Die Platte ist gleich an, man muss nicht warten und nimmt so gut wie keinen Platz weg. Wir stellen sie mit auf unseren Esstisch in die Mitte und jeder legt sich das drauf was er gerne essen will. smilie
[Up] #9
corgi
Neu hier
Beigetreten: 03.09.2019 13:45:46
Serwutz,
kurz und knapp, nimm den Weber.
Gehe zu: