HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Durga
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.06.2019 20:22:00
Beiträge: 1
Betreff: Sauna selbst aufzubauen?
Hallo,

wir möchten uns gerne eine Sauna in den Garten bauen. Auf https://www.saunen.org/ sah ich, dass es da auch eine Art Fertigsaunen gibt. Sind diese gut selbst zu bauen? Oder ist das für Laien eher schwierig?

LG
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1979
Betreff: Sauna selbst aufzubauen?
Durga:
Hallo,

wir möchten uns gerne eine Sauna in den Garten bauen. Auf https://www.saunen.org/ sah ich, dass es da auch eine Art Fertigsaunen gibt. Sind diese gut selbst zu bauen? Oder ist das für Laien eher schwierig?

LG


Natürlich kannst du selbst eine Sauna im Garten aufbauen. Die Bausätze sind ja so zusammengestellt, dass du jederzeit damit zurecht kommst. Was du aber beachten solltest, du brauchst ein Fundament. Wie dieses gemacht wird, erfährst du du hier auf der Seite des Baumarktbetreibers unter "Meisterschmiede". Dort sind neben vielen anderen Themen auch die Fundamentherstellung erklärt. Und weil es ja auch ein Baumarkt ist, bekommst du neben dem eigentlichen Saunabausatz auch noch alle Werkzeuge und zusätzlichen Materialien. Also alles eine runde Sache. Und wenn du Fragen zum einen oder anderen Punkt hast, einfach posten.

Werner
Profil
Gehe zu: