HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Betreff: Pool für Schrebergarten - welchen empfiehlt ihr?
Hallo!

Ich habe für meine Familie einen Schrebergarten gepachtet, da wir "nur" in einer Wohnung leben (im 3. Stock) und somit nur einen Balkon haben, aber keinen Garten. Und ich möchte meiner Familie ja auch ein wenig Erholung und Badespaß bieten können.

Daher suche ich nach einem guten Pool für den Schrebergarten. Er soll nicht zu klein sein, denn ich möchte z. B. mit meiner Frau auch mal rein.

Habt ihr eine Empfehlung, wo man gute Pools kaufen kann? Will auch nicht, dass der nach einem Jahr kaputt ist, wie bei vielen Billig-Pools...
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Betreff: Aw: Pool für Schrebergarten - welchen empfiehlt ihr?
Na, das ist ja sehr schön und großzügig von dir. Ich hätte sowas auch gerne, aber bei mir in der näheren Umgebung gibt es das nicht. smilie Vielleicht ja mal irgendwann...

Das mit dem Pool kann ich verstehen. Wir hatten auch ein paar Fails beim Poolkauf. So günstige Pools halten meist nicht das, was sie versprechen, weil sie zu viel versprechen. Und die teureren aus dem Baumarkt sind um kein Stück besser. Nachbarn haben uns dann gesagt, wir sollen bei Top Poolstore nach einem Pool suchen. Die haben dort die richtig guten, qualitativ hochwertigen Poolmarken, und durch Rabatte, die immer wieder vorhanden sind, kann man auch schon mal günstig einen abstauben. Wir haben so einen üblichen Pool zum Aufblasen mit einem Durchmesser von knapp 4.5 m. Das reicht für jeden von uns. Man kann zwar keine Bahnen schwimmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sachen, sondern das abkühlen an heißen Tagen.

LG
[Up] #3
[Avatar]
00Sascha
Neu hier
Beigetreten: 13.02.2019 09:11:29
Betreff: Aw: Pool für Schrebergarten - welchen empfiehlt ihr?
Wie groß ist denn dein Grundstück im Schrebergarten? Und dann noch die Frage: Wie viel möchtest du ausgeben und was erwartest du von dem Pool? Wir haben letztes Jahr einen Whirlpool gekauft - da gibt es ja auch aufblasbare und hochwertigere Varianten - und kann nur sagen, dass wir bis jetzt nicht bereut haben etwas mehr investiert zu haben. So stelle ich es mir auch bei einem Pool vor, denn wo Wasser ist, gibt es auch Kalk, Algen und Bakterien - da sollte die Technik, das Hygienesysstem und überhaupt die Materialien nicht pippelig oder minderwertig sein. Eine Alternative zum Pool wäre ein Swimspa. Ich glaube, wenn Spadeluxe Swim Spas schon gehabt hätte, als ich wegen einem Whirlpool da geguckt habe... Ich glaube ich würde mich heute dafür entscheiden. Die Dinger müssen gar nicht mal viel größer sein als ein Whirlpool. Haben aber ne Gegenstromanlage zum Schwimmen. Na ja, vielleicht dann in 20 Jahren smilie Aber hey, du hast noch die Chance, vielleicht ist das ja was für deinen Schrebergarten?

VG Sascha
Gehe zu: