HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Handymaus
Alter Hase
Beigetreten: 13.12.2018 18:11:39
Betreff: Wo finde ich Info zur Einrichtung nach Feng Shui?
Ich möchte mein Haus komplett umgestalten und ganz nach Feng Shui ordnen. Bisher weiß ich aber noch nicht wirklich viel darüber. Kennt ihr gute Informationsquellen dazu?
[Up] #2
Weintraubenfan
Alter Hase
Beigetreten: 12.12.2018 15:42:40
Betreff: Aw: Wo finde ich Info zur Einrichtung nach Feng Shui?
Feng Shui hat mich auch in den Bann gezogen. Zumindest zum Teil. Eine Freundin hat mir für erste Tipps die Ratgeber-Seite https://quitt.org/ empfohlen dafür. Da ist viel Wissenswertes zum Thema zu finden, würde ich meinen. Einiges davon hab ich schon umgesetzt und mir gefällt die Ordnung nach Feng Shui richtig gut. Bestimmt ändere ich dahingehend noch mehr.
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Gibs doch einfach mal bei Google ein, dann findest du garantiert etwas passendes. :)
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

einfach mal so sein Haus nach Feng Shui umzustellen ist etwas viel auf einmal. Du musst dich schon intensiv mit diesen Harmonieregeln auseinander setzen. Das betrifft auch den Lebensstil, und vieles mehr. Wenn du alles richtig machen willst, ist es schon ein gute Sache. Ich würde mir an deiner Stelle ein gutes Fachbuch zulegen und mich erst mal reinlesen. Dann gibt es Angebote für Kurse, bei denen du auch einiges lernen kannst. Und dann gibt es spezielle Berater, die deine Wohnung oder Haus nach den Feng Shui Gesichtspunkten beurteilen können. Da das Haus ja üblicherweise schon steht, kannst du daran nichts ändern (Himmelsrichtung usw.). Aber mit geeigneten Maßnahmen, die hier zu weit führen würden, kannst du wieder vieles optimieren. Bei den Möbeln kannst du natürlich so verfahren, dass du spezielle Möbel kaufst, die nach den Harmonieregeln des Feng Shui gebaut sind. Es sind dabei bestimmte Abmessungen, die in Hamonie zueinander stehen. Als Heimwerker kannst du Anpassungen vornehmen und z. B. eine Tischplatte vom Arbeitstisch anpassen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wichtig ist, dass du das ganze Prinzip verstehst. Nur einfach solche Möbel kaufen reicht nicht.

Werner smilie
[Up] #5
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Gruß an dich :)

Infos zur Einrichtung kann man im Web finden. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man echt einiges zum Feng Shui finden. Da spielt wohl die Energie eine Rolle, Farben, Formen usw.

Ich richte meine Wohnung auch gerade neu ein und habe auch unterschiedliche tolle Ideen gefunden.
Ich stehe eher auf das gemütliche, warme usw. Da suche ich dann auch eine Weile und gebe gerne Geld aus..weil ich was gutes haben will.

Gefunden habe ich bei https://www.handtuchshop24.de/Decken dann auch einen Shop wo ich gemütliche Decken gefunden habe die ich für mein Wohnzimmer brauche.. da habe ich gleich 2 bestellt *_*

Wie siehts denn aus bei dir ?
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, erst mal mit dem Thema beschäftigen. Es ist nicht mit ein paar Dekoartikeln getan. Und dann meinen, man habe seine Wohnung nach Feng Shui eingerichtet.

Werner
Gehe zu: