HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Außendusche aus Holz, die mit Solar betrieben wird?
Habt ihr ggf. einen Tipp für mich, wo ich eine Holzaußendusche finden könnte (im Internet), die über Solar läuft, optisch gut was hermacht und auch durchgehend funktioniert? Ich wünsch mir so eine Dusche schon seit dem vergangenen Jahr, aber weiß nicht, ob es dafür Onlineshops mit Auswahl gibt. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #2
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Betreff: Aw: Außendusche aus Holz, die mit Solar betrieben wird?
Ich bin ja in Sachen Recherche immer recht flink auf Google unterwegs. Auf https://www.solarduschen-test.de/gartendusche-holz/ zum Beispiel findest du mehrere gute Modelle. Ich würde die erste kaufen, schon allein, weil mir der Stehtisch gut gefällt, aber wie es scheint, sind wohl alle ganz gut, die hier zu sehen sind. Ist ja auch mehr Geschmackssacke, für welches Modell man sich entscheidet.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

wir sind hier ja in einem Heimwerkerforum. Da bietet es sich doch an, sowas selbst zu bauen. Fertige Sachen gibt es ja schon jede Menge. Aber selbst gemacht finde ich immer am besten. Du kannst zum Beispiel eine schicke Rückwand bauen, die könntest du aus Terrassendielen machen, und dann daran alles nötige montieren. Ein einfacher Duschkopf. Die Wasserverbindung und den Wasserhahn aus dem Gardenasortiment. Dann nur noch ein langer Wasserschlauch, der im Garten von der Sonne aufgewärmt wird und du hast warmes Wasser. Nur mal so eine Idee.

Werner
[Up] #4
Sleepy79
Neu hier
Beigetreten: 23.07.2019 11:02:42
Ich glaub auch da wirst Du im Internet kaum was passendes finden.

Also besser selber aktiv werden und die Dusche nach Deinen Wünschen bauen. Sollte mit etwas Geschick auch gar nicht so schwer sein.
[WWW]
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Genau,

da kommst du vermutlich mit 100 € klar. Ein einfaches Duschgestänge und das Holz für die Duschwand. Dann der Anschluss und einen Gartenschlauch anschließen., das wars.

Werner
Gehe zu: