HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 48
Betreff: Verstopfte Badewanne
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Abflussrohr in der Badewanne. Es läuft alles unendlich langsam ab. Natürlich habe ich schon 2 Mal versucht das Problem - im wahrsten Sinne des Wortes - mit Rohrreiniger "aufzulösen", allerdings ohne Erfolg. smilie Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch nehmen könnte?
Profil
[Up] #2
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 203
Betreff: Aw: Verstopfte Badewanne
Wenn das mit dem Rohrreiniger nicht geklappt hat, dann würde ich nicht weiter herumexperimentieren. Zumal diese Chemiebomben auch gar nicht so gut für manche Rohre sind, nicht das sie durch die Wärmeentwicklung noch mehr Schaden anrichten und die Rohre zerstören. Ruf lieber einen Experten der sich mit Rohrreinigung auskennt. Die wissen was sie tun und können das Problem bestimmt schnell in den Griff bekommen.
LG
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Verstopfte Badewanne
Da gibt es doch diese Reinigungsspiralen, wenn es eine hartnäckige Verstopfung ist. Ansonste mit diesem Pumper arbeiten. Das hilft fast immer. Sollte man ohnehin zuhause haben.

Werner
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 249
Betreff: Aw: Verstopfte Badewanne
Guten Tag,

das kann daraufhin deuten, dass die Rohre verstopft sind und man die mal reinigen muss.
Im Endeffekt kann ich dir empfehlen, dass du dich nach einem Unternehmen umschaust welches Rohrreinigungen macht - die können dich sicherlich auch beraten und dir das beste bieten.

Ich habe dann auf klempner-notdienst.net für Düsseldorf nach einem Klempner gesucht und bin wirklich sehr zufrieden. Denn da konnte ich gleich auch die Angebote bzw Preise vergleichen.

Vielleicht kannst du auch dort gucken, denn man muss sich auf jeden Fall einen Fachmann suchen für die Rohrreinigung.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Verstopfte Badewanne
Noch eine Idee,
du kannst auch mal einen Hochdruck-Abflussreiniger probieren. Das sind alles relativ billige Gertätchen, die man für alle Fälle zuhause haben kann. Da brauchst du keine teure Spezialfirma.

Werner smilie
Profil
Gehe zu: