HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Spitzdachdämmung
smilie .
Hallo und viele Grüße an den Stammtisch,
ich bin das erste mal im Forum. Meine Frage bezieht sich auf den Ausbau meines Dachbodens zur normalen Nutzung. Ich bin gerade dabei den Dachboden zu dämmen (Isofer, Dampfbremsfolie etc.). Habe aber jetzt Probleme die Dämmung bzw. die Dampfbremsfolie ordentlich in das Spitzdach anbringen zu können. Um die Statik zu erhalten wurden einige zusätzliche Träger von mir eingesetzt, durch die zusätzlichen Träger kann ich die Dampfbremsfolie nicht ohne Stückelung anbringen.
Wer hat einen Tip wie man dies erledigen kann.
Freue mich über jede Meldung.
mfg, miet55
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
miet55:
smilie .
Hallo und viele Grüße an den Stammtisch,
ich bin das erste mal im Forum. Meine Frage bezieht sich auf den Ausbau meines Dachbodens zur normalen Nutzung. Ich bin gerade dabei den Dachboden zu dämmen (Isofer, Dampfbremsfolie etc.). Habe aber jetzt Probleme die Dämmung bzw. die Dampfbremsfolie ordentlich in das Spitzdach anbringen zu können. Um die Statik zu erhalten wurden einige zusätzliche Träger von mir eingesetzt, durch die zusätzlichen Träger kann ich die Dampfbremsfolie nicht ohne Stückelung anbringen.
Wer hat einen Tip wie man dies erledigen kann.
Freue mich über jede Meldung.
mfg, miet55


Mahlzeit..... das Zauberwort nennt sich Sicrall Klebeband. Gelbes ist für die Überlappung der Folien und Grün für Anschlüsse an Balken , Kamin, ect.
Gruss Grobi
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Oder nimm den Kleber Vario DS von Isover.
Damit kommst du in jede Ecke und nach einer Woche gehts auch wieder von den Fingern ab.
Profil
Gehe zu: