HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
kuppnika
Neu hier
Offline
Beigetreten: 25.07.2019 17:51:35
Beiträge: 4
Betreff: Ist eine kabellose Installation sinnvoller als eine kabelgebundene?
Die Sicherheitstechnik hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten immens verändern. Es sind immer neue Techniken hinzugekommen und heute kann man die Sicherheitskameras sogar schon mit dem Smartphone bedienen. Ich möchte meine Eigentumswohnung mit neuen Kameras ausstatten, um auf dem neusten Stand der Technik zu sein. Wie sinnvoll sind kabellose Installationen?
Profil
[Up] #2
cinderella
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.07.2019 18:22:42
Beiträge: 3
Betreff: Aw: Ist eine kabellose Installation sinnvoller als eine kabelgebundene?
Die kabellosen Installationen gibt es schon einige Zeit, Siehe im Shop von cambuy. Bei den Installationen ohne Kabel sind natürlich keine störenden Kabel zu verstecken. Es müssen keine Kabelkanäle gezogen werden oder ähnliches. Die kabellosen Installationen arbeiten mit Funk und sind innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit.
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Ist eine kabellose Installation sinnvoller als eine kabelgebundene?
Hallo,

ja, die kabellose Installation ist Stand der Technik. Ich habe bereits vor 10 Jahren eine kabellose Alarmanlage installiert. Da sind Bewegungsmelder, Rauchmelder und Tür/Fensterkontakte eingebunden. Die Bedienung funktioniert über einen kleinen Handsender am Schlüsselbund und natürlich über Smartphone. Alles bestens. Ich denke, eine Kabelverlegung macht heute nur noch sinn, wenn neu gebaut wird und dann die Kabel in die Wand kommen. Aber auch da muss man zukunftsorientiert sein, denn das Kabelsystem kann auch störanfällig sein und müssen mal ausgetauscht werden.

Werner smilie
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 249
Betreff: Aw: Ist eine kabellose Installation sinnvoller als eine kabelgebundene?
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert gehabt ?
Also ich muss ja sagen, dass man verschiedene Informationen finden kann wenn es um die Alarmanlagen und auch Kameras geht.

Muss sagen, dass ich mich auch bei https://se-service.com/ informiert habe wenn es um die Alarmanlage geht.
Denn wir wollen auch auf Nummer sicher gehen wenn es um die Sicherheit im Haus geht.

Kabellos ist heutzutage doch auch normal oder ?

Also ich muss ja sagen, dass ich keine mit Kabel kenne.
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Ist eine kabellose Installation sinnvoller als eine kabelgebundene?
Kabellos ist heute Standard. Die Anlage meldet auch, wenn die Batterie schwach wird.

Profil
Gehe zu: