HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 93
Standort: Düsseldorf
Betreff: Entsorgung von Baumischabfall
Unsere Gartenlaube muss abgerissen werden. Sie ist alt und baufällig. Gehören auch Metall, Kabel und Gummi zum Baumischabfall und wo kann ich die Container bestellen?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 89
Standort: Mainz
Betreff: Aw: Entsorgung von Baumischabfall
Bei uns war es ein kleines festes Haus, das schon Schimmelwände und feuchte Böden hatte, also nicht mehr bewohnbar war. Du kannst dich mal genauer kundig machen und große Schuttcontainer bei https://www.easy-container.de/abfall_abc_baumischabfall.php bestellen. Sie nehmen alles mit, was Baumischabfall ist.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 325
Betreff: Aw: Entsorgung von Baumischabfall
Man muss wirklich vorsichtig sein und schauen, dass man den Abfall auch wirklich richtig entsorgt. Man muss trennen denn sonst kann man auch wirklich großen Ärger bekommen.

Sicherlich ist es auch so, dass da einige keinen großen Wert drauf legen aber ich lege da echt Wert drauf.

Habe auch bei https://abfallguru.de/gelber-sack/gelber-sack-liter-volumen/ neue Säck gefunden die ich mir auch bestellt habe.

Aber muss jeder so vorgehen wie er mag.
Ich würde da einen Container mieten.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2335
Betreff: Aw: Entsorgung von Baumischabfall
Im Branchenbuch findest du Containerdienste oder eben über eine Suchmaschine im Web.

Werner
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 299
Betreff: Aw: Entsorgung von Baumischabfall
Es gibt so viele Containerdienste. Schau wirklich mal im Internet, welcher vielleicht auch in deiner Nähe ist.
Profil
[Up] #6
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 255
Betreff: Aw: Entsorgung von Baumischabfall
Wie Werner und Helena schon sagten, findest du sicher im Web ganz viele Containerdienste. Die meisten Anbieter schreiben auch auf ihren Webseiten was alles in einen Baumischabfall Container rein darf. Oder du rufts einfach mal an und fragst nach. Eventuell stellt dir der örtliche Abfallwirtschaftsbetrieb einen Container zur Verfügung. Wir haben da auch mal angefragt, als wir unser Haus renoviert haben. Normalerweise sind die Container nur für Großkunden gedacht, aber da man sich im Ort kennt, gabs eine Ausnahme.
Profil
Gehe zu: