HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 48
Betreff: Laubbläser oder Laubsauger?
Grüß euch allerseits,

jetzt kommt wieder die Zeit der bunten Bäume, auf die ich mich sehr freue. Leider kommt damit auch die Zeit der zugelaubten Terrasse.

Ich bin es Leid, die Blätter immer mühsam wegzukehren und möchte mir daher technische Hilfe holen. Was sagt ihr: Laubbläser oder Laubsauger?
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 74
Betreff: Aw: Laubbläser oder Laubsauger?
Ganz ehrlich, ich halte nichts von Laubbläsern.
Wenn du deine Wohnung putzt, dann nimmst du ja auch keinen Staubbläser. Der Laubbläser macht nur mehr Arbeit, als er hilft. Wo bläst man das Laub denn hin? Genau arbeiten kann man damit sowieso nicht.

Da ist mir mein Laubsauger schon wesentlich lieber. Mein Laubsauger hat auch noch eine Häckslerfunktion, das heißt er zerkleinert das Laub, bevor es in den Fangsack kommt. Somit hat mehr Laub im Fangsack Platz. Das kannst du dir hier genauer anschauen: https://www.gartenmagazin.net/laubsauger-test-laubblaeser/

Schönen Gruß
Profil
Gehe zu: