HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 77
Standort: Mainz
Betreff: Gestaltungsideen mit Naturstein
Unser Anliegen ist es, einen Naturstein-Pflanzenpark anzulegen, nur fehlen uns die Ideen dafür, wie man so ein Projekt in die Praxis umsetzt. Wir suchen deshalb eine professionelle Beratung, welche Materialien man dafür benutzt und wie was man gestaltungstechnisch machen kann. Wo könnten wir Input bekommen?

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 80
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Gestaltungsideen mit Naturstein
Ich denke auch, dass man für solch ein Projekt man unbedingt fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Am besten informierst du dich dazu bei Naturstein Oberhausen über https://www.natursteinpark-ruhr.de/de/natursteine-oberhausen . Ich selbst bin auch absoluter Fan von Naturstein. Durch die robusten Materialeigenschaften ist Naturstein für die Gestaltung von Gärten ideal geeignet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.09.2019 23:18:32.


Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 249
Betreff: Aw: Gestaltungsideen mit Naturstein
Hört sich ja echt super an.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
wagnerman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.02.2015 18:25:09
Beiträge: 113
Betreff: Aw: Gestaltungsideen mit Naturstein
Und wie weit seid Ihr mit eurem Projekt?

Provehito In Altum
Profil
[Up] #5
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 187
Betreff: Aw: Gestaltungsideen mit Naturstein
Ich denke, das geht auch ohne Profi. Ich hätte mich da fleißg belesen und dann getreu dem Motto "Selbst ist der Mann (oder die Frau))" mich einfach ausprobiert. Man kann so viel lernen, wenn man sich einfach mal an ein Projekt wagt. Das ist unglaublich. Man muss nur den Mut finden.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Gestaltungsideen mit Naturstein
Ich meine auch, dass man da sehr gut selbst Hand anlegen kann. Das geht natürlich nur, wenn man nicht unter Zeitdruck steht. Aber jetzt wäre die Zeit, einen Natursteingarten zu planen. Da gibt es jede Menge Literatur und Infos im Netz. Die Materialien findest du im Baumarkt. Natursteinmauern werden ohne Mörtel trocken aufgeschichtet. Damit lassen sich schon mal die großen Sachen selbst ganz gut umsetzen. Wege und Sitzplätze geht auch ganz gut mit Naturstein.

Also einfach planen und dann umsetzen. Macht seht viel Spaß und das Ergebnis wird dich stolz machen.

smilie
Profil
Gehe zu: