HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
Dyeana
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Beiträge: 89
Standort: Mainz
Betreff: Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer
Wo kann ich mir Hilfe für meinen Umzug Mitte Oktober holen? Stellen denn möglicherweise Umzugsunternehmen auch Umzugshelfer? Immerhin wären diese Leute dann vom Fach und das Risiko von Schäden ist dann höchstwahrscheinlich geringer.

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Beiträge: 93
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer
Na klar bieten viele Umzugsfirmen diesen Service mit an. Hilfe bekommst du beispielsweise bei https://www.umzug-berlin.de/. Halt echte Männer, die nicht auf den Kopf gefallen sind, die Erfahrung haben mit Umzügen und genau wissen, worauf es ankommt.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 299
Betreff: Aw: Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer
Klar bekommst du Unterstützung von Umzugshelfern, wenn du dich an eine Umzugsfirma wendest. Wir haben bis jetzt noch keine beauftragt, manche Anbieter sind einfach zu teuer. Wir haben uns Freunde und Familie dazugeholt, die haben uns dann geholfen. War recht einfach und schnell. Wir haben schon Tage davor das meiste zusammengepackt, uns Möbelroller für den Transport besorgt, einen Transporter organisiert und natürlich für genug Snacks gesorgt. Die Möbel, die wir alleine wegbringen konnten, haben wir bei meinen Eltern untergebracht. Ich finde es kommt immer auf die Sachen und den Aufwand drauf an, ob eine Umzugunternehmen nötig ist. Natürlich wenn es kurzfristig und schnell gehen soll, ist das schon praktisch. Wenn der Preis dem Aufwand entspricht, dann kann man das mal machen. Vergleiche doch einfach ein paar Anbieter in Bezug auf Leistung und Preis. Dann kannst du dir den besten aussuchen.

Viel Erfolg.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 110
Betreff: Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer
Dyeana:
Wo kann ich mir Hilfe für meinen Umzug Mitte Oktober holen? Stellen denn möglicherweise Umzugsunternehmen auch Umzugshelfer? Immerhin wären diese Leute dann vom Fach und das Risiko von Schäden ist dann höchstwahrscheinlich geringer.


Genau, du bekommst da Leute die dir helfen dazu. Wozu solltest du auch sonst Umzugsunternehmen bezahlen, wenn sie dir niemanden stellen, der das Zeug schleppt? Allerdings muss es nicht bedeuten, dass weniger kaputt geht...

Ansonsten könntest du ja auch nur ein Auto mieten und deine Bekannten, Freunde, Familie helfen dir.

Tipp: wertvolle Sachen wie TV Geräte, Glasvitrienen, etc. lieber vorher selbst in Sicherheit bringen oder im eigenen Auto von A nach B fahren. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 110
Betreff: Aw: Bräuchte in Kürze ein paar Umzugshelfer
Guten Morgen,

also ich bin vor ein paar Jahren auch mit einer Umzugsfirma umgezogen und ich konnte mich nicht beklagen. Anfangs hatte ich Sorge um meine zerbrechlichen Sachen (Spiegel, Tv usw.) aber die Mitarbeiter der Umzugsfirma waren so routiniert im Umgang mit zerbrechlichem, dass man absolut keine Angst haben musste.

Ganz früher hab ich den Umzug immer nur mit Freunden und einem Fahrzeug selbst erledigt. Seit ich 1mal mit einer Umzugsfirma umgezogen bin kommt für mich nichts anderes mehr in Frage. Wenn man einen schnellen und absolut stressfreien Umzug möchte, empfehle ich das jedem.
Profil
Gehe zu: