HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
TomPaw
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.10.2019 14:26:13
Beiträge: 1
Betreff: und jetzt....?

Hallo zusammen,

wir haben folgende zwei Probleme:

Wir haben das Kinderzimmer mit der Farbe SCHÖNER WOHNEN POLARWEISS neu gestrichen. Seitdem ist das Zimmer nicht mehr benutzbar. Es stinkt und stinkt und stinkt ganz extrem nach der Wandfarbe. Es riecht, wie wenn offene Farbeimer im Raum stehen würden. Wir haben jetzt mindestens zwei Monate lang alles versucht von Stoßlüften über Dauerlüften etc. Nichts hat Besserung gebracht. Wenn in dem betreffenden Zimmer über Nacht das Fenster zu ist, stinkt in der früh sogar der ganze Gang danach. Wir wohnen bereits viele Jahre lang in der Wohnung und hatten definitiv noch nie ein Problem mit Gerüchen. Erst seit der Schöner Wohnen Farbe. 
Nachdem über zwei Monate lang keine Besserung eingetreten ist, haben wir die neue Farbe inkl der darunter liegenden Farben abgefräst bis auf den Putz.
Dadurch ist der Gestank zu ca 60-70 Prozent besser geworden. 
Aber eben nicht komplett weg. Es riecht immer noch leicht nach der Farbe und jetzt zusätzlich noch nach dem Putz/Beton.
Das Zimmer ist komplett leegeräumt bis auf einen PVC Boden, der schon ein paar Jahre alt ist und vorher nicht gerochen hat.
Die Decke und eine Wand ist tapeziert. Dort wurde nichts gestrichen und dort hat es auch vorher nicht gerochen.
Wie bekomme ich das Zimmer wieder geruchsneutral? Auch wenn es jetzt deutlich weniger nach der Farbe riecht kann ich so mein Kind nicht mit ruhigem Gewissen dort schlafen lassen weil es eben nicht ganz weg ist. Wo könnte sich der POLARWEISS Geruch noch halten wenn die Wand schon abgefräst ist? Im PVC oder in der Tapete an der Decke oder im Putz/Beton? Immerhin hat es vor dem abfräsen ja über zwei Monate richtig extrem nach der Farbe gerochen in dem Zimmer.

Und noch eine kurze Frage: Ist es normal dass Putz/Beton nach Beton/Baustelle riecht wenn keine Farbe darauf ist? Geht dieser zusätzliche Putzgeruch der jetzt auch noch da ist weg, wenn wir das Zimmer tapezieren?

Danke für Eure Hilfe
Tom

Profil
Gehe zu: