HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 78
Betreff: Insektengitter an allen Fenstern?
Hallöchen!!

Mein Mann und ich sind gerade dabei, die letzten Planungen für unser Haus zu besprechen. Wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir bei allen Fenstern Insektenschutzgitter wollen/brauchen. Deshalb würden wir gerne eure Meinungen wissen: Habt ihr bei allen Fenstern Fliegengitter? Wenn nicht, bei welchen habt ihr sie? Bereut ihr es?
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 74
Betreff: Aw: Insektengitter an allen Fenstern?
Hallo!

Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir gerne an allen Fenstern einen Insektenschutz hätten.

Ich bereue es grundsätzlich nicht, in Räumen wie dem Vorhaus oder dem Abstellraum hätten wir uns die Gitter im Nachhinein betrachtet aber sparen können.

Trotzdem war es eine gute Investition.
LG
Profil
[Up] #3
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 48
Betreff: Aw: Insektengitter an allen Fenstern?
Grüß dich,

wir hatten ursprünglich gar keine Insektengitter geplant und das Haus auch erst mal ohne erbaut. Nach dem 2. Sommer voller Gelsenstiche haben wir dann aber einen Schlussstich gezogen und nachträchlich Fliegengitter in der Küche, im Wohnzimmer und in den Schlafzimmern einbauen lassen, aber nicht an allen Fenstern, sondern nur an denen, von denen wir wussten, dass wir sie oft offen haben.
Ich finde, es ist ganz praktisch, wenn man das schon weiß.
Profil
[Up] #4
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 78
Betreff: Aw: Insektengitter an allen Fenstern?
Hallo ihr zwei, danke für euren Input!

Ich hätte noch eine Frage an Hofbauer1: Wie viel hat das denn dann gekostet? Ich stelle mir das verhältnismäßig teurer vor, als wenn man die Fenster und die Gitter gleich gemeinsam kauft, liege ich da richtig? Und wo bekommt man solche nachträglichen Gitter her?
Profil
[Up] #5
hofbauer1
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 10:43:42
Beiträge: 48
Betreff: Aw: Insektengitter an allen Fenstern?
Ich schätze mal, das hängt stark vom Händler ab, aber bei uns war es nicht so wild. Wir haben uns sogar einiges gespart, denn dadurch, dass wir wussten, welche Fenster wir häufig öffnen und welche sowieso chronisch geschlossen bleiben, haben wir uns die Kosten für die Gitter der restlichen Fenster gespart.

Die Firma, die das bei uns gemacht hat, war diese: https://www.wintec-hh.de/produkte/insektenschutzgitter/insektenschutz-fur-fenster/
Wir finden auch 3 Jahre später noch, dass das die beste Entscheidung für uns war.
Profil
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2090
Betreff: Aw: Insektengitter an allen Fenstern?
Hallo,

Insektengitter würde ich an alle Fenster machen die sich öffnen lassen. Im Sommer habe ich diesen Insektenschutz schon sehr zu schätzen gelernt. Du kannst schön durchlüften und hast eine Insektenfreie Wohnung. Die Gitter lassen sich auch leicht selbst montieren.

Werner
Profil
[Up] #7
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Beiträge: 81
Betreff: Aw: Insektengitter an allen Fenstern?
Wir haben solche Gitter an all unseren Fenstern, und bereuen es keineswegs.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Profil
Gehe zu: