HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
HornWerker
Alter Hase
Beigetreten: 04.09.2017 11:14:44
Betreff: Schimmel im Keller
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einiger Zeit Schimmel in meinem Keller.
Woher kommt dieser wohl? Ich kenne mich nämlich mit diesem Thema kaum aus.

Ich freue mich über jede Antwort!
[Up] #2
Hornie
Stammgast
Beigetreten: 04.09.2017 16:49:28
Betreff: Aw: Schimmel im Keller
Hallo HornWerker,

Schimmel im Keller ist ein weit verbreitetes Thema. Es gibt eine Vielzahl von Gründen für seine Entstehung. Um die Ursache für den Schimmel in deinem Keller näher zu bestimmen, müsste ich viel mehr Details zum Alter des Hauses, der Bausubstanz, zu der Belüftung des Keller und noch ein paar anderen Themen wissen. Daher kann ich dir nur empfehlen, dir mal diesen Artikel zu dem Thema gründlich durchzulesen: https://www.luftreinigerdepot.de/ratgeber/schimmel-im-keller.
Dort findest du mögliche Ursachen und einen Ratgeber, wie du Schimmel vermeiden und entfernen kannst.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Betreff: Aw: Schimmel im Keller
Meist ist Feuchtigkeit ein Indikator für Schimmel. Inwieweit ist er den ausgebrochen? Falls es nur ein kleiner Felck ist, kann man den eigentlich auch selbst entfernen. Ich würde dennoch einen Fachmann holen. Der beseitigt nicht nur den Schimmel, sondern nimmt auch Proben um die Art herauszufinden. Außerdem kann der dir die Ursachen genau erläutern und auch Tipps geben, wie man Schimmel im Keller vorbeugen kann.
Gehe zu: